WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

... bald bei KLICK-Germany

25. April 2010

 -
Das Handy klingelt, eine fröhliche Frauenstimme stellt sich mit "Jana Schütze von KLICK-Germany" vor. Im ersten Moment dachte ich: " Ich kauf nix!" Im zweiten Moment : " Da war doch was!? KLICK Germany,  kommt mir irgendwie bekannt vor. Woher kenne ich das?" Während meine Gedanken durch leere Gehirnwindungen sausten um die Antwort zu finden,  gab sie mir Frau Schütze bereits.




Ja natürlich KLICK-Germany! Ich stürzte während des Telefonates zum PC und fand unter meinen Bookmarks -Interessante Shopkonzepte- "KLICK-Germany". Langsam dämmert es mir.

Anfang des Jahres machte ich mich im www auf die Suche nach einer Alternative zu den vielen Social E-Commerce Plattformen für Handgefertigtes. Warum? Ich wollte einfach mal wissen, ob es nicht noch andere Konzepte für den Vertrieb von handgefertigten Produkten im Internet gibt. Solche, die meiner Philosophie, meinem Anspruch und meinen Produkten gerechter werden. Es gibt EINS - über verschlungene, virtuelle Pfade fand ich mich auf  KLICK-Germany wieder. Meine erste Reaktion: Och, tatsächlich *froi*! Meine zweite Reaktion: Spannend, gefällt mir das Konzept. Meine dritte Reaktion: Will auch!





Ich habe daraufhin die Seite gebookmarkt ( "tolles" Wort ) um mich, wenn es meinem Arm besser geht, dort zu bewerben. Nein, ich hatte es nicht vergessen, nur den Namen als solches.  Menno, bin ja auch kein jung'n Hüpper mehr.

Wie das Leben so spielt hatte ich nun Jana Schütze, Geschäftsführerin von KLICK-Germany, dem großen Kaufhaus für kleine Hersteller, vorletzte Woche am Ohr. Wir verabredeten uns für ein Treffen letzten Donnerstag in dem Dorf, wo die Welt zuende ist und eine fröhliche Designerin mit frechem Haarschnitt der Liebe wegen wohnt ;). Ist nicht von mir, könnt Ihr hier auf dem Blog nachlesen. Da seht ihr mich dann auch mal in natura und nicht immer als Waschbottich mit drei Blasen... - ich mußte jedenfalls über den Text schmunzeln. Schön geschrieben und schöne Fotos. Vielen Dank Jana und Andreas!




Wie sie mich gefunden haben? Ähnlich wie ich sie, auf verschlungenen Pfaden und dann erstmal abgelegt ;).

Ich schweife ab. Letzten Donnerstag standen sie nun vor der Tür, Jana Schütze ihres Zeichens Journalistin und Andreas Krone seines Zeichens Fotograf. Die beiden waren mir auf Anhieb sympathisch und als sie wieder fuhren, nach zweieinhalb Stunden, habe ich mich gefragt wo die Zeit geblieben ist.

Was mich an den Beiden und an dem Shopkonzept so begeistert hat? Das Engagement, der Enthusiasmus, die Authentizität und natürlich die Idee.

Wer sich jetzt fragt worum es eigentlich im Einzelnen geht, dem empfehle ich sich selbst ein Bild vom Großen Kaufhaus der kleinen Hersteller, dem Konzept, dem Shop und den "Machern" zu machen. Neugierig? Hier gibt es mehr darüber.

Übrigens, mich findet Ihr derzeit noch nicht mit einem Shop. Sobald es losgeht, werd ich natürlich hier die Werbetrommel massivst rühren ;). Nein, ich fange nicht schon wieder von meinen Armblessuren an. Selbst der Arm ist meine Jaulerei leid, ich übrigens auch. Er hat sich entschlossen wieder im Gesamtgefüge Körper seine ihm zugeteilte Rolle entsprechend und ohne weitere Forderungen nach mehr Geld einzunehmen.

Übrigens, wer bei Facebook einen Account hat, der kann mit Jana Schütze dort auch Kontakt aufnehmen. Für alle Facebookler hier entlang bitte.
-
-