WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Katzenklo

7. April 2010

-
Ich bin definitiv ein Tierfreund. Ich mag eigentlich alles was kriecht und krabbelt und läuft und springt und fliegt und schwimmt und und und. Egal ob edles Pferd oder fette Hausspinne. Sind alles Gottes Geschöpfe und haben ihre Berechtigung auf dieser Erde, genauso wie wir Menschen. Aber manchmal, manchmal hab ich Zweifel an meiner Tierliebe denn ...

... was ich gar nicht mag ist Katzensch....e im Beet oder im Heu! Ich mag es einfach nicht, das Nachbars Katzen meine frisch zurechtgemachten Beete als Katzenklo mißbrauchen. Ich hab mich immer gewundert, warum meinSchwiegervater überall Steine in wilder, zusammenhangsloser Anordnung in die Beete gelegt hat. Ich hab mich amüsiert, über diese Steinwut. Und auch über den Hühnerdraht, den ich respektlos letzte Woche komplett aus den Beeten entfernt habe.

Tja, zu dem Zeitpunkt meines heimlichen Amüsements kannte ich den Kampf Schwiegervater vs. Nachbars Katzen nicht. Ich kannte nur unseren täglichen KKK (KKK = Katzenkackekampf) beim Füttern der Pferde. Der dahingehend aussah, dass, nachdem alle Beete mit Hühnerdraht und Steinen zugepflastert waren, sich die Katzen auch nach einem neuen Ort für ihre Stoffwechselendprodukte umgeschaut haben. Anstatt den heimischen Garten zu nutzen, entdeckten die bepelzten Vierbeiner unser Heu für sich.

Heu muß ja ganz toll zum Verrichten der Notdurft sein. Riecht gut beim k....., ist weich, gibt schöne ruhige Ecken, es regnet nicht rein. Katzenherz was begehrst Du mehr.

Ganz toll ist es dann auch, wenn man ahnungslos Heu vom Stapel nimmt und einem die "Bollen" entgegen kollern, am Besten noch ins Gesicht oder man greift, weil man es nicht sieht, beherzt in so einen "GrußvonNachbarskatze" :((((((.

Das Heu konnten wir dann grundsätzlich nicht mehr verfüttern. Zum einen fressen die Pferde es nicht mehr, zum anderen haben wir auch schon mehrfach Bandwürmer entdeckt. Das geht sofort zum Verbrennen, nachdem eines meiner Pferde elendig an Bandwurmbefall zugrunde gegangen ist. Bandwürmer bei Pferden können trotz regelmäßiger Entwurmung eine ziemlich heikle Angelegenheit sein. Ich weiß, ist zwar Katzenbandwurm aber es ist EKELIG!!!!!

Seit Ende letzten Jahres habe ich leider das Gartenerbe antreten müssen  und festgestellt, dass viele Dinge, die mein Schwiegervater zu Lebzeiten im Garten veranstaltet hat, die ich nicht nachvollziehen konnte und als Marotte eines alten Menschen abgetan habe, doch Hand und Fuß hatten. Diese Einsicht traf mich, nachdem ich heute morgen schon wieder Nachbars Katze in den Rosen angetroffen habe!!! Ich gehe mittelrweile jeden morgen mit Harke und Schäufelchen durch den Garten und reinige ihn. Man nennt mich auch die Claire Grube der Rosenbeete.

Noch was, seit heute morgen liegen fast alle Steine wieder da, wo ich sie vor knapp einer Woche mit leicht überheblicher "Ichkannsbesser-Arroganz" entfernt habe.Neuen Hühnerdraht muß ich auch noch kaufen.

Was das Heu und die Pferde betrifft, wir füttern mittlerweile Silage aus Ballen. Wesentlich teurer, dafür sch....... die Katzen anderer Leute nicht mehr rein.

Leider zeigen sich unsere Nachbarn sehr immun auf unsere Bitten  ihre Katzen ( es sind drei Tiere, da kommt ordentlich was zusammen) besser zu beaufsichtigen. Kann ihnen ja auch egal sein, ihr Garten und ihr Salatbeet bleiben ja verschont. Deren Katzen gehen ja zum Erleichtern in unsere Rosen  und in unser Heu.

Was mich daran ärgert ist, dass sich die Nachbarn, darauf höflich angesprochen, sehr uneinsichtig zeigen und sogar richtig pampig werden. Na gut, dann landen eben ab jetzt stillschweigend alle "Katzengrüsse" bei den Besitzern im Beet. Nur eine kleine, elegante Handbewegung meinerseits... frühmorgens nach dem Pferdefüttern, bewaffnet mit Harke und Schaufel, während die Nachbarn noch frühstücken... nachdem sie die Katzen für den Rest des Tages rausge- und damit sichselbstüberlassen haben. 

Es grüßt Claire Grube aus dem Rosenbeet

P.S. Wenn diese fetten Wohlstandskatzen wenigstens zum Dank ein paar Mäuse aus unserem Stall fangen würden, dann würde ich ja bei dem ein oder anderen Häufchen ein Auge zudrücken. Aber nein ... -den Tieren darf man keinen Vorwurf machen, sondern eigentlich nur den Menschen.



EDIT

Die ein oder andere wird sich fragen, warum ich meinen Blog für derartig unappetitliche Dinge missbrauchen kann. Ganz einfach, ich hab mich geärgert. Denn heute morgen beim Katzenknödelfischen, bin ich beim Fischen ausgerutscht und genau auf die rechte Seite gefallen...auf DEN Arm. Nein, ich stimme jetzt keine Arie an, dass es wieder weh tut. Ich lass das. Ich mach jetzt auf  Märtyrer, still und leise....und ein klein wenig leidend. 

Daher bin ich für jede halbwegs tierfreundliche Idde dankbar, wie ich die Katzen von den Beeten fernhalte. Einige interessante Vorschläge gibt es ja bereits. Ich hätte noch den Marder im Angebot. Sobald ein Marder auf dem Grundstück lebt, kommt keine Katze mehr. Leider hat Schwiegervater die Marder gefangen und weggebracht. Ich frag mich bis heute noch warum, SEIN Auto stand doch immer gut verschlossen in der Garage und an unsere sind die Tiere nicht rangegangen.

Da wir mittlerweile schon über die visuellen Unterschiede von Katzenkot und Marderlosung sprechen . Hier eine schöne Seite mit diversem eindrücklichen Anschauungsmaterial. für Menschen die sich nicht sicher sind, wer da jetzt ins Beet gemacht hat. Bitte etwas tiefer scrollen.  Nein, Ihr müßt schon selber schauen, ich poste keine Exkrementenbilder in meinem Blog. Auch ich habe meine Grenzen. ;) die sind zwar sehr weeeeeiiiiiit gesteckt, aber es gibt sie.

Herrlich, was man so findet wenn man ein wenig googelt. Auch andere Katzen scharren nicht. Schaut.


Ha, ich weiß, wie ich der Lage Herr werde. Die Beete sind derzeit nicht besonders dicht gepflanzt, also hier mal nen Blümsken da mal nen Blümsken, so dass die Katzen viel Platz zum Scharren haben. Ich werde sie schön dicht bepflanzen mit Frauenmantel, Funkien, Lavendel und vielen, vielen Rosen. Wo kein Platz, da kein Klo. ;)
.
.
.