WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Schweizer Offiziersmesser

13. April 2010

.
... leider kann ich Euch auch in näherer Zukunft noch nichts Neues aus der Filzwaschkueche zeigen. Mittlerweile stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt jemals wieder filzen kann. So wie es im Moment aussieht, eher nicht.

Mal geht es einen Tag gut, dann ist wieder Schappes für vier Tage. Dann geht es wieder einen halben Tag und dann is wieder duster. Es nervt. Und die Gartenarbeit macht es nicht besser, ganz im Gegenteil.

Mittlerweile habe ich Schwiegermutter vor den Karren gespannt, Sie hakt (das kann ich nämlich gar nicht mehr), ich krieche im Dreck, sammel Unkraut und Katzenkacke, das kann ich gut.  Ich seh mich schon  mit 85 in devoter Bückhaltung durch die Rabatten kriechen und Katzenkacke analysieren ( Brekkiesfresserin oder doch eher Shebafreak?). Hinterher gabs heute für tolle Buddelleistung ein Eis von Kollege Klappstuhl, das was mein GöGa ist. Ganz ehrlich, ich mag keine Gartenarbeit. Echt nicht. Trotz Eis vom Obermuffti.

Jetzt sitzt ich hier, megafrustriert, surfe via Tastatur (mausen geht nicht und Stifttablett reißts auch nicht mehr)  durch die Bloggerwelt und schwelge in "Damalsalsichnochfilzenkonnteundesnichtgemachthabeichdummekuh". Dabei verteile ich versonnen die Voltaren Salbe auf meinem Handrücken hoch bis zum Schultergelenk und werfe entspannt eine Diclofenac ein, in der Hoffnung, dass es morgen nicht zu arg wird.

Während ich also so vor mich hindaddel entdecke ich diesen  Post im  Kinderzimmerunikateblog. Meine erste Frage war, ersetzt das Messer auch eine völlig lädierte Arm-/Handeinheit? Hat es einen integrierten Gartenzwerg, einen Katzenkackepulverisierer  und einen witterungsunabhängigen Schneeschieber mit todschicker Brennpeterverzierung?

Um dies zu erfahren, habe ich die Kundenrezensionen gelesen. Hier einige Auszüge ...

[...]  der eingebaute Gurkenschäler ist noch nach EU Norm bis 2009 kalibriert. Bei einer seit neusten zulässigen Gurke mit einem Krümmungsradius von 6 Winkelminuten auf gedachte 100 Meter beträgt der Schalenabtrag 0,3 Mikrometer und somit 0,005 Promille mehr als angegeben. Präzise ist was anderes!  [...]

[...] weiss jemand wieso sich die wassertemperatur des schwimmbeckens nicht standardmaeßig anpassen lässt?
da hat man endlich ein sportbecken fuer sich alleine und dann friert man sich bei 13°C einen ab! [...]

[...] Als winziger Kritikpunkt sei noch angemerkt, dass die "Best of DJ Bobo"-CD (liegt rechts neben der Sprenkelanlage) bei Lied 64 immer springt. Weiß allerdings nicht, ob es an der CD liegt oder an der ebenfalls integrierten Juxebox, welche auf dem fliegenden Teppich recht wacklig steht.
Alles in allem kann ich das Giant Messer mit seinen 674.321.043.230 Funktionen aber wirklich nur empfehlen. Spielefreunde sollten unbedingt auch mal den runden Zauberwürfel (wirklich knifflig!) sowie das Kegelspiel mit der dreieckigen Bowlingkugel ausprobieren (die Bowlingbahn befindet sich im Keller, vierte Tür rechts).[...]

... aber lest selber!  Und schaut Euch auch die Kundenbildergalerie an. Das Teilchen gibts übrigens bei Amazon für schlappe 628,84 € . Wurde runtergesetzt. Also ein echtes Schnäppchen und nur 1,4 kg leicht. Das Must Have im Survival-Bag.


EDIT


Und während ich den Post veröffentliche, erscheint dieses Bild im Dashboard. Man beachte bitte die Werbung in der rechten Sidebar... kann man es überhaupt lesen? Nä, muß ich nochmal größer hochladen. Wenn ihr es anklickt, versteht Ihr was ich meine. Google meint es wirklich gut, liest und denkt mit.


.