WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Auf drei Hochzeiten tanzen ...

2. Oktober 2010


... geht irgendwie. Keine Ahnung wie, aber es funktioniert. Ich bin derzeit im Training, habe die Pflicht hinter mir und steuer auf die Kür zu. ;)

Es gibt natürlich auch noch ein Leben neben dem Filzen, eigentlich mein Hauptleben. Sozusagen mein Brot- und Butterleben. Dies beansprucht mich derzeit sehr, so das ich nur "Kleinigkeiten", aber wichtige, filzen kann. In den letzten zwei Wochen habe ich mir peu à peu meine ganz persönliche Arbeitstisch-Bundesgartenschau zusammengefilzt. Ihr seht auf dem Foto einen Bruchteil von dem, was hier grünt und blüht.

Ich wollte es wissen. Habe ich mich doch vor geraumer Zeit an dieser Stelle als Filzblumen"legastheniker" geoutet. Ich habe mich also daran gewagt Blumen zu filzen. Gut, es sind einfache Formen, aber man fängt klein an und ein Schritt nach dem anderen. Bei einigen Blüten bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es mit Schablone einfacher ist, als diese frei zu filzen. Vorausgesetzt man möchte exakte Blüten. Es ist auch so, dass ich gerne eine Technik die ich entdeckt habe, sofort vertiefe und trainiere, indem ich in Folge mindestens zehn Blüten des gleichen Typs filze. Auch beim Filzen gilt: Übung macht den Meister. Übrigens, die Blüten haben Originalgröße und manche sind meiner Phantasie entsprungen.

Ich werde mich angesichts des Blumenteppichs hochmotiviert weiter durch den botanischen Garten robben. Wenn ich dann endlich eine Akelei in Originalgröße kann, hab ich es geschafft! ;)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Ich werde morgen mal wieder ordentlich jodhaltige Luft schnuppern  und gespannt die Ereignisse in Stuttgart verfolgen!