WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ist am 31.12.2010 Schluß hier mit bloggen ?

30. November 2010

Wenn es nach dem neuen Jugendschutzgesetz geht das am 01.01.2011 in Kraft tritt, werde ich mir das sehr genau überlegen ob ich noch weitermache. Ab Januar 2011 ist man als deutscher Webseiteninhaber, zu denen auch Blogs gehören, dazu verdonnert eine "Alterskennzeichnung" vorzunehmen. Das ist aber nicht so einfach wie man glauben könnte. Einfach ein "Frei ab ... " an den Blog zu beppen kann  teuer werden.

Ich will eigentlich gar nicht mehr dazu schreiben sondern die verbleibenden 31 Tage dazu nutzen mir zu überlegen ob ich den Blog schließe oder nicht. Wer glaubt als Nichtgewerbetreibender davon ausgenommen zu sein, der irrt. Ein regelmäßig gepflegter privater Blog gilt vor dem Gesetz bereits als gewerblich genutzt und es ist egal ob privat oder gewerblich.

Gelesen habe ich es bei Frau Kemper und wollte es erst nicht glauben, aber ich konnte mich hier von der Richtigkeit dieser Information überzeugen. Macht Euch selber ein Bild.

EDIT | Es schreit jedenfalls nach Nachbesserung. Panik will ich hier keine machen. JuLi hatte hier einige interessante FAQ's ausgegraben und Andy hat bereits reagiert ;).  Stellt Euch mal vor, all die schönen Fotoblogs mit ihren harmlosen Seiten - FSK ab 18 mit vorgeschalteter Sicherheitsseite...  ja da wiehert der Amtsschimmel laut. Es betrifft ja ALLE Webseiten in Deutschland, nicht nur die Blogs. Ich bin für Jugendschutz, aber ob es dieses Gesetz bringt? Der Kern des Internets ist die weltweite Zugänglichkeit von allen Orten, wird der Bildschirm deutscher Jugendlicher zukünftig sofort schwarz, wenn er virtuell die Landesgrenze überschreitet????

Wie gesagt, ich will keine Panik schüren und auch keine Massenhysterie in Gang setzen. Gebt einfach mal JMStV 2011 in die Suchmaschinen ein und informiert Euch selber. Ich glaube nämlich, nach einer Nacht drüber schlafen, nicht, dass das der letzten Weisheit Schluß ist, siehe hier


!!!!!!!!!! BITTE UNBEDINGT FOLGENDES LESEN!!!!!!! 


Ich hab noch mal weitergesucht, wie ich vermutet habe, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Hier. Das ist die offizielle Seite der Freiwilligen Selbstkontrolle- Multimedia Diensteanbieter. Stand 30. November 2010!

Also, solltet Ihr an anderer Stelle panikmachendes über den neuen JMStV lesen, verweist auf  www.fsm.de.  Was sagt mir das- mal wieder der typisch Künstlichaufblasinternethype und ich bin voll drauf reingefallen! Selber recherchieren ist angesagt, es hat 5 Sekunden gedauert und ich hatte die Antwort auf meine oben gestellte Frage. Ärger ich mich jetzt über mich selber? Nein, iwo gar nicht - ich könnte mir nur selber in den A*piep* beissen. ;) Ich wünsche Euch einen entspannten Tag!!!!

MEIN BLOG BLEIBT AUF, OHNE ALTERSKENNZEICHNUNG!