WICHTIGE INFORMATION!
Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter
Doris Niestroj | Filz & Form.
Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj
P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter
Doris Niestroj | Filz & Form.
Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj
P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.
LOVEHEARTS
15. Mai 2011
Ich wollte schon unlängst den Teaser "Schlaflose Nächte" auflösen, aber in den letzten Tagen ging es im Hause waschkueche sehr turbulent zu, da blieb keine Zeit fürs Posten. Jetzt abba. Einige haben es schon erraten, es handelt sich um Herzen. Es ist eine Herzserie mit verschiedenen Motiven. Anders als sonst von der waschkueche gewohnt - muß ja nicht immer der alpine Look sein, ausserdem will ich mich nicht nur darauf reduzieren - bunt und fröhlich. Klar für die Freunde der Berge natürlich auch das Schweizer Kreuz in fast richtig ;).
Wofür sind diese Anhänger denn jetzt gut? Tja, ganz ehrlich, eigentlich dienen sie nur dem Zwecke Freude zu machen, zu schmücken, zum Verschenken, egal wo und was und wofür. Entstanden sind die Schätzchen vor langer, langer Zeit als Kulliskizze. Die Skizzen die Ihr seht, sind keine nachträglich angefertigten Fakes, sondern der tatsächliche Ursprung. Ich sitze generell nicht vor einem weißen Blatt inmitten vieler schöner und bunter Farbstifte oder Copics und warte auf Eingebung, eher weniger. Die Ideen kommen immer so mal zwischendurch, beim Kochen, Auto fahren, Putzen, Gartenarbeit und ja auch kurz vor dem Einschlafen. Vorher geb ich mir selbst den Auftrag, in diesem Fall: Mach mal was mit großen massiven Filz-Herzen, farbig-fröhlich und als Kleinkollektion. Also ein variiertes Grundthema.
Ich zeichne gerne mit Kulli, mal zwischendurch auf einem Schmierzettel im Vorbeigehen. Ich zeichne dann wesentlich ungehemmter da es ja bloß ein profaner Kulli und ein Schmierzettel ist, da macht man nix kaputt. Ausserdem Schmierzettel und Kullis fliegen hier überall rum. Die Farben ermittel ich erst später und das kann dann dauern. Variation folgt auf Variation. Schließlich die Anordung, welche Blüte wohin? Was nehme ich noch für Komponenten dazu? Da kann ich mir ja bis zum Sanktnimmerleinstag einen Wolf rücken. Ausserdem lege ich für jedes Herz, bzw. generell für jedes Produkt, ein Produktdatenblatt an, auf dem der komplette Prozess, die Farben etc. notiert werden.
Wozu der ganze Aufwand für diese vier Herzen? Lohnt sich doch vom kaufmännischen Standpunkt gar nicht. Stimmt, für die Prototypen sicher nicht, aber die Herzen sollen als Standard im die.waschkueche-Programm aufgenommen werden und keine Unikate darstellen. Ich muß sie also immer wieder 1:1 reproduzieren können, daher der ganze Aufwand.
Kann man die auch kaufen? Kann man, in den nächsten Tagen in meinen Shops ( entsprechende Links zu den Shops, siehe rechte Leiste). Ich hatte noch keine Zeit sie einzustellen, wollte Euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.