WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Möchte jemand ein Stück?

17. Mai 2011



DIE FREESTYLE KUCHENKREATION aus dem Hause waschkueche, Nußtorte in bröselig. Aber sowas von bröselig. Ich dachte, ich setzt mal einfach einen Kontrapunkt zu all den hübschen und wohlgelungenen Kuchen die hier in Bloghausen allenthalben präsentiert werden. Pfff, kann ja jeder .... hier ist Kreativität gefragt! Woll!

Das sollte DIE Krönung auf der morgigen Kaffeetafel zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern sein ... man beachte "sollte". Hier war der Wunsch wohl eher Vater des Gedanken.

Ich hab schon überlegt, ob ich kleine Bersteiger von Märc*lien  reindrücke, oben ein Gipfelkreuz aus Streichhölzern reinramme, vorher aber noch Zuckerguß von oben runterlaufen lasse, von wegen schneebedeckte Gipfel  und das ganze " Eiger Nordwand" nenne - dies zu Plan A.

Plan B
Ne 50 im güldenen Papp-Lorbeerkranz zur Hälfte einbuddeln und diese Kreation, einer goldenen Hochzeit angemessen, als "Der Erdrutschkuchen" zu deklarieren.

Plan C:
Den Kuchen so wie er ist, nein besser gesagt, den Haufen Krümel so wie er ist, mit kalten Grinsen auf den Tisch stellen und sagen:" Irgendwo da tief drinnen ist ein wirklich ganz klein gefalteter Tausender versteckt . Wer ihn findet, darf ihn behalten."

Plan D: Etwas von dem nicht vorhandenen Hund faseln, der den Kuchen angeblich vor 5 Minuten gefressen hat und nur Kaffee ausschenken.

Plan E: Auf den Gatten zeigen und im entschuldigendem Ton sagen:" Er wollte Euch eine Freude machen und hat gebacken."

Plan F:
Doch auf Erdbeerböden ausweichen und die Brösel zu Rumkugeln verwursten.

Sind alle recht ausgefeilte Pläne ... mir fällt die Entscheidung wirklich schwer. Hat jemand noch eine Idee, was man aus Kuchenbrösel machen kann, wenn keine Zeit mehr ist?