WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Beinahe erwischt ....

20. November 2011

...


... fast, fast hätte ich sie erwischt. Jene unheimliche Hausbewohnerin die dafür verantwortlich ist,  dass immer genau das aufgegessen ist, was man justement gerne essen wollte und worauf man sich gefreut hat. Man macht die Schublade auf und, Schoggi alle. Man macht die Keksdose auf ... nur noch Krümel. Man freut sich nach einem langen Gartentag auf das Brötchen, ordentlich mit Fleischwurst belegt, Wurst und Brötchen weg ...habt ihr auch so eine Maus im Haus? Wir ja, wenn ich meinen Mann frage heißt es, dass war die Maus. Ich hab da ja nie so dran geglaubt und ihn dafür verantwortlich gemacht, aber, Asche auf mein Haupt, er hat recht!

Eigentlich wollte ich das Licht nutzen um Euch ein wunderschön gestyltes Foto von dem Schokoladenbrot zu zeigen, dass ich nach einem Rezept aus diesem Buch gebacken habe. Ich suchte also nach einem tollen Porzellanteller, Suche war zwecklos - ich habe keine tollen Porzellanteller. Also suchte ich nach etwas Adäquatem, was ich auch nicht fand und entschied mich für die ganz pure Variante: Kuchen auf weißem Hintergrund. Ich holte die Kamera und hörte es rascheln. Mit der Kamera im Anschlag schlich ich mich um die Ecke  Richtung Tisch, leider war ich zu laut ... seht selbst






... ungerne, nur ungerne gebe ich zu, mein Mann hatte recht, es ist die Maus. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das Mäuschen war zu schnell. Ich leg mich aber auf die Lauer, vielleicht erwische ich sie ja doch noch mal.

So und tolle Fotos vom Schokoladenbrot könnt Ihr nun knicken, die Maus hatte bereits dran rumgenagt. Aber ich möchte Euch das Rezept empfehlen. Es ist aus dem zweiten Backbuch von der Frau Barcomi zu finden,  auf Seite 47. Aus Urheberrechtsgründen darf ich es leider nicht veröffentlichen - logo, die Frau lebt ja davon, dass sie ihre Rezepte in Form von Büchern verkauft.

EDIT \\
Nachdem ich diesen Post geschrieben hatte und alles wegräumen wollte, bot sich mir dieses Bild ...




... Frollein, eines Tages erwische ich Dich noch!!!!