WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

4. Mai 2009

-

Almauftrieb | Gottseidank, die Pferde sind am Wochenende aus dem Winterstall auf die Sommerweide gekommen. Fragt sich, wer darüber glücklicher ist, wir oder die Vierbeiner! Ich glaube, alle sechs, uns inbegriffen, zu gleichen Teilen. Also, manchmal möchte ich schon Pferd bei uns sein. Kost und Logis frei ohne viel Arbeit und dabei noch ein traumhafter Blick ins Land...-was begehrt Pferd mehr?



-
Blick vom höchsten Punkt der Wiese, fernab der Zivilisation...diese Ruhe, diese himmlische Ruhe! Hinter den Bergen am Horizont fließt die Weser.

Natürlich haben sie ihre Freude zum Ausdruck gebracht, mit wilden Galoppaden über die Wiese, Keilen, Schnaufen, Kabbeln und Wichtigtun - Ende vom Lied, morgen kommt der Tierarzt. Der Chef der Herde hat es mit seinen 15 Jahren doch etwas übertrieben. Jetzt steht er da und lahmt. "Morgen Dicker, Morgen kommt der Onkel Doktor ud macht dich wieder ganz gesund."







-
P.S. Nein und nochmals Nein, das über diesem Satz bedeutet nicht " Eulen Deos" sondern es ist meine Handschrift und heißt ungefähr soviel wie "Eure Doris".


Edit | Mir ist aufgefallen, dass ich zwar immer von den Pferden schreibe, aber die ganze Rasselbande habt Ihr ja noch nie gesehen. Daher habe ich vorhin mal ein paar Fotos gemacht, als ich auf der Wiese war um nach dem Rechten zu schauen.



Man hat mich entdeckt, obwohl ich mich angeschlichen habe. " Schnell, schnell, Doris ist da und hat die weiße Tasche dabei." Bei weißen Taschen und Tüten gehen bei unseren Pappenheimern immer die Lampen an mit der Aufschrift drauf: "Lecker für Alle!"
-Momo, Antäus, Talida, Arbogast

"Wie, Du willst schon wieder gehen? War das jetzt etwa alles? Diese paar kümmerlichen Mickey-Mouse Knuste? Hallloooo, wir sind doch nicht so abgebrochene Miniportionen wie der weiße Zwerg da links, wir sind Kaltblüter! Da kann man nicht mit Juniorportionen kommen, die sind was für den hohlen Zahn! Menno! Zu dick, wer ist hier zu dick?"


Noch'n Edit | der Tierarzt war da und was war's? Bzw. ist's? Wahrscheinlich hat ihn ein Insekt an einer sehr, sehr, wirklich sehr prekären Stelle gestochen und da zur Zeit viel gespritzt wird, kann es sein, dass das Insekt mit Herbiziden stark belastet war, was zu dieser Schwellung mit Lahmheit führt. Nun bekommt er Medizin gegen Euterhämatome für Rinder. Alles klar, ist zwar seit 14 Jahren kein Hengst mehr und weit weg von einem Rind, aber 'ne Stute ist aus ihm dann doch noch nicht geworden. Obwohl, wenn er wiehert klingt die Stimme schon recht hell...auf dem Foto steht er ganz rechts, der Braunschimmel.

Auch wenn es auf dem oberen Foto so aussieht, als würde er gut laufen- für Lecker kriecht der noch auf dem Bauch über die Wiese oder es wird eben nur dreibeinig galoppiert.
-
-