--
Spontaner Unvernuftkauf??? | Kennt Ihr das, Frau weiß eigentlich ganz genau, dass es derzeit nicht so wirklich der richtige Zeitpunkt für eine kleine bis mittelgroße Anschaffung ist, aber Frau macht es trotzdem?! Schon fast zwanghaft? Nach dem Motto: Will haben, sonst sterb ich? Mir ging es jedenfalls so. Ich habe mir etwas gegönnt, das ich mir schon seit Jahren wünsche...- und endlich kann ich damit das fortführen, was ich vor ein paar Monaten begonnen, aber ganz schnell entnervt in die Ecke geschmissen habe.
Denn da stiess meine Nähma irgendwie an ihre Grenzen und ich war mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden. Für den privaten Gebrauch o.k. aber nicht, wenn man es verkaufen möchte. Aber dazu mehr, zu einem späteren Zeitpunkt.
Und was hab ich mir budgetüberflüssigerweise gegönnt? Eine Overlock. Ich hatte ja immer etwas Respekt vor den vielen Fäden und Nadeln und dem automatischen Abschneiden...aber als die Maschine gestern ankam und ich dann alles eingefädelt habe und loslegte... also, so schnell, schön und mit viel Spaß hatte ich noch nie ein Futter für eine Jacke genäht. Ich bin begeistert.
Einziger Wermutstropfen, dass gute Stück kam frisch aus dem Container (Deutsches Fabrikat -Made in China. Wo Pfaff drauf steht, ist noch lange nicht Pfaff drin und sowieso ist Pfaff eigentlich Husqvarna) und wurde before shipping derartig mit Insektiziden beschossen, dass mir gestern abend die Tränen liefen und die ganze Zeit die Nase juckte. Es riecht in meinem Zimmer, als hätte ich mit Holzschutzmittel gearbeitet.
Empfindliche Menschen hätte es vermutlich komplett umgehauen. Also, erstmal wird die Maschine jetzt abgewischt, vielleicht hilft es etwas und dann kommt sie zum auslüften in einen gut belüfteten Raum. Trotzdem stell ich mir die Frage: Ob das wirklich so extrem gesundheitsschädigend begast werden muß?
-
-
-
-