WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Taschentutorial

30. Juli 2009




Hm, eigentlich hatte ich ja versprochen, mein Taschentutorial oder- workshop oder wie man das auch immer nennen mag in Kürze weiterzuführen. Das Problem, ich habe gestern abend alles wieder aufgemacht. Die Tasche stand schon lange fertig hier rum, aber ich war immer wieder mit der Henkelbefestigung beschäftigt und habe alles mögliche ausprobiert, neu gemacht aufgetrennt, gelöst etc. , nichts aber auch gar nichts hat mich wirklich überzeugt.

Gestern kam mir beim Strohpressen die Erleuchtung...-mir gefällt die ganze Tasche nicht so recht. Es ist nicht DAS, wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht Fisch, nicht Fleisch und nicht wirklich ...naja, ganz ehrlich, ich würde sie nicht kaufen.

Auch das gehört zum Designprozess, Dinge die man fertig hat, nochmal überdenken und gegebenenfalls zu känzeln, wenn sie nicht 100% überzeugen. Da bin ich ausgesprochen rigoros und verfüge auch über ein angemessenes Maß an Selbstkritik. Deswegen werdet Ihr auch kein Foto der fertigen "Najagehtsohautmichabernichtwirklichum"-Tasche sehen. Die ist Geschichte.


Ihr müßt daher mit der Platzhalterskizze Vorlieb nehmen, bis das gute Stück gezeigt wird, wenn ich es in diesem Leben überhaupt noch mal schaffe. Aber vielleicht liegt es auch an der Farbe, dass ich solche Probleme damit habe. Rosa ist ja nun nicht ganz mein Thema. Aber die Tasche sollte ursprünglich ein Beitrag für die Monatsfarbaktion im April oder Mai ? bei Dawanda werden. Das zu meiner eher müden Verteidigung.

Wie war das doch gleich, der Wille war schon mal da...

Meine Überlegungen gehen jetzt dahin, entweder ganz schräg und kitschig zu werden oder die Romantikschiene abzugreifen. Ich gehe jetzt erst mal laufen, vielleicht fällt mir mehr dazu ein und die Entscheidung leichter. Hm, oder ich mach beides, schließlich habe ich davon ja zwei Rohlinge!!!! =:O Oder ich lass es ganz bleiben, zerschnibbel das Ding und mach daraus rosa Dekonuggets. Also klassische Sinn- und Nutzlosdinge.
-
Liebe Grüße Doris
-
-
P.S. Geht das eigentlich immer nur mir so ?Ich will mich immer ganz kurz fassen, weil ich Euch nicht mit so langen Texten quälen will und dann schaber-laber ich auf Teufel komm raus und es wird wieder so ein langer Text. :(
-
-
-
-
- -