-
Mädels, in drei Monaten sind die Kerzen am Weihnachtsbaum zum ersten Mal erstrahlt. Der Weihnachtsbraten ist gegessen, die Geschenke sind ausgepackt, der erste Familienstress war da. Wochen des Plätzchenbackens, Einkaufsstress und der allgemeinen Dekorationswut sind heile über die Bühne gebracht. Man hat sich bereits zum 30. Mal gefragt, warum man sich eigentlich so einen sch.... Stress macht. Zum 64, 73. Mal hat Frau sich in den vergangenen 24 Stunden vorgenommen, nächstes Jahr alles ganz anders zu machen um doch wieder in die gewohnten Bahnen zu fallen...-naja, wem erzähl ich das, Ihr kennt es sicher zu Genüge.
Heute in drei Monaten ist ein Tag, der entweder ganz im engsten Familienkreis genossen wird oder an dem man über die Strassen Deutschlands hetzt um irgendwelche "Feiertags-Termine" zu absolvieren.
" Du Idiot, fahr endlich. Wenn die nicht Auto fahren können, sollen sie zu Hause bleiben....-naja war klar, Rentner mit Hut führt seine gebohnerte und gewienerte Blechkarre zu Weihnachten mal wieder aus. Kann er das nicht Nachts machen? Boah, ey TRAG DEINE BESCHEUERTE GROSSKOTZSCHROTTSCHÜSSEL doch um die Ecke." " Liebling, die Kinder". "Was für Kinder? Achso, unsere."
Ich wünsche Euch jetzt schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit.
Das Bild ist Teil eines Adventskalenderentwurfes von mir, den ich bis heute nicht fertiggestellt habe. Er lief mir nur gerade eben über den Weg, naja eher über die Festplatte. Wie Ihr seht macht mein Kalender da weiter, wo alle anderen Kalender (und besonders hier seien die Kalender mit den nach Nichts schmeckenden Schokoladenfiguren inne drinne genannt) aufhören. Naja, vielleicht bekomme ich ihn ja mal fertig.
Und dann, grosses Indianerehrenwort, zeig ich ihn Euch!
-
Ich wünsche Euch ein schönes Altweibersommerwochenende!
Liebe Grüsse
-
-
-