WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Passend zur Witterung

26. Mai 2010

 -

Foto: unbekannt
-
Wer den Glühwein selber macht, der weiß was drin ist, und kann die Qualität durch die Wahl des Weines selber bestimmen. Und Spaß macht es sowieso. Nur wenige Zutaten müssen gemixt werden und schon kann die Glühweinparty z.B. zum Sommeranfang losgehen. Wir machen diesen Sommer auf unserer Terasse eine Glühweinparty mit Heizstrahler, Glühwein, Kinderpunsch und frisch Gegrilltem. Da kommen schnell ein paar Nachbarn und Freunde zusammen. Dieses Jahr werden es bestimmt viele Gäste sein, denn die gute Idee und die Qualität des Glühweins haben sich seit Ostern im ganzen Kreis rumgesprochen.

Glühweinrezept

1 L Rotwein
3 EL Zucker
1 Zimstange
3 Nelken
1/2 TL Piment
1 Msp Muskat
Schale von 1/2 unbehandelten Zitrone
Schale von 1/2 unbehandelten Orange



Alle Zutaten in einen Topf geben und langsam erhitzen - der Glühwein darf nicht kochen. Den fertigen Glühwein durch ein Sieb in Glühweintassen oder Glühweingläser füllen und heiß auf der Sommerterrasse servieren.

Ich geh jetzt Glühwein vorbereiten. Rezept für Zimtsterne wird nachgereicht. Übrigens bei Fee gibt's ein kalorienschweres, lecker anmutendes Gericht für auffe Hüfte. Empfehlenswert für alle, die der Witterung im dünnen Sommerfähnchen trotzen wollen - da braucht man nämlich Masse um nicht zu erfrieren.
-