WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Das Leben ist kein Kreuzfahrtschiff

31. Oktober 2010

 ... gestern hatte ich mal wieder nach Jahren der Abstinenz eine Messe/ Markt. Bzw. ich hatte das eigentlich nicht, sondern Klick Germany. Das ich dort am Stand mit rum turnen durfte war so ähnlich, wie die Jungfrau zum Kinde kommt. Das Ganze fand in Papenburg/Emsland (und nicht irrtümlicherweise angenommen Ostfriesland) statt.  Papenburg, Papenburg ... hab ich doch schon mal gehört wird sich die ein oder andere fragen. Ja, Papenburg ist der Standort der Meyerwerft. Das am Rande.

Hauptsächlich ging es aber für uns nicht um Kreuzfahrtschiffe, sondern darum Waren verschiedenster Hersteller über Klick Germany an die Frau zu bringen, ein mühseliges Geschäft in Papenburg. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.



So, die Kunden können kommen. Wir sind bereit ...


KUNDSCHAFFFTTTTT ... -echt????


Während Jana Schütze von Klick Germany noch Ordnung ins Gefüge bringt ...


... bette ich mein noch müdes, ungekämmtes Haupt  (eigentlich soll das eine Frisur sein ...*hüstl*) zum Schlafe auf meine Taschen. Ist ja noch vor 11.00 Uhr.


Immer noch keine Kunden? Nun gut, dann denken wir uns eben einen spontanen Marketing-Gag aus um Kunden zu locken...


... damit haben wir etwas für die Deutsch-Südafrikanische Freundschaft getan. Arne aus Johannisburg und Ingenieur für Luft- und Raumfahrtechnik schaffte es in 10 Minuten, was 4 Männer in 10 Stunden nicht geschafft haben.

Wenn schon keine Kunden kommen, mach ich eben Dönkes (auf hochdeutsch... Dünnnsch ...). meine Freundin kann da ein Lied von singen auf früheren Märkten. Stichwort "Alter Ego".


Immer noch keine Kunden ... Aber wir machen einen guten Eindruck. Auch was wert.


Nein, die gute Laune haben wir uns von der eher mageren Resonanz nicht vermiesen lassen.



Jana hat noch ein paar gute Geschichten für ihre journalistische Tätigkeit bekommen und ich hatte trotz massiver Nicht-Verkäufe eine sehr positive Resonanz auf meine Taschen. Auch was wert mal wieder ein direktes Feedback zu bekommen. Übrigens das Weinschloß haben wir nachmittags noch an eine Kundin verkauft, die will zuhause Arnes Rekord brechen. ;)

Vielleicht hätten wir uns abends mit unserem Ständchen auf der Meyer werft positionieren sollen. Dort wurde nämlich der Luxusliner "Disney" vom Stapel gelassen. 10.000 Leute kamen, sahen und staunten. Fragt jetzt bitte nicht nach der Resonanz auf der Frauenmesse - wie gesagt , "Das Leben ist kein Kreuzfahrtschiff".

P.S.  ... und nächste Woche geh ich zum Friseur.


EDIT | WAAAAAAHHHHH,  man soll den Tag nicht vor dem Abend miesmachen, .... am Samstag abend war noch eine ganz nette Dame bei uns am Stand und fand den Gipfelstürmer so schön, nicht nur das, sie "verstand" meine Taschen sofort  ...- Papenburg ist jetzt um eine gefilzte Tasche aus dem Hause waschkueche reicher. Da freu ich mich richtig drüber, aus einem einfachen Grunde, sie nahm die Tasche in die Hand und sie paßte ihr wie angegossen.