WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ich filz Dir was, filzen macht soviel Spaß

28. Oktober 2010

Der  Wunsch ist mir Befehl ... Taschenkörper wie  hier, dekoriert mit sowas da. Kein Problem und los gehts.





1-2 feddich... naja, ganz so schnell bin ich nicht.

Grauemelierte Merino auslegen, nass machen und besprechen ... äh, filzen.


Hat anfangs immer etwas von erlegtem Tier ...


Ja, echt das sieht bei mir immer so ordentlich aus wenn ich filze, das ist nicht gestellt. Krankhaft oder einfach pragmatisch, wegen Platzmangel. Ich gehöre leider immer noch zur Fraktion der Küchenfilzerinnen. Mit Werkstatt ist derzeit noch Essig, die Verhandlungen ziehen sich - aber Frau darf ja träumen.


Es schäumt - naaaa Doris mal wieder zuviel Seifenspäne ins Wasser geschüttet? Ein gestrichener Esslöffel auf 1 Liter reicht völlig.


Wie doof, das ist ja nur 'ne platte Platte. Yepp, der Urtyp der Tasche entstand (hier beschrieben) aus einem Schrumpfberechnungsmusterstück und da ich nix wegwerfen kann, ist daraus ein waschkuechen-Klassiker geworden. Fast vergessen die Vignette einzufilzen ...ey, das wäre was geworden.


Und das? Das sind die Filzzutaten fürs Täschle. Könnt Ihr noch folgen? Ja, heute bin ich schnell und kurz ab. Hab noch was vor.


Ratter, ratter, ratter ...


Typisch für meine Taschen, es ist IMMER etwas handgenähtes dabei. Die Nadel glühte ...


Hä?


Achso, das Futter mit der obligatorischen Markierung "Hab ich gemacht ". Gerne dort angebracht, wo man es nicht sofort sieht. Bitte, was'n Schwachsinn. Ne, nicht wirklich. Ich z.B. schnibbel alle, wirklich alle Etiketten ab die sichtbar angebracht sind. Teilweise gehe ich sogar mit Pinzette und Lupe dabei um die Reste aus der Naht zu lösen. Mich nervt das einfach nur. Die Etiketten, die so angebracht sind, dass sie nicht unbedingt sofort sichtbar sind lass ich leben ... soviel ich weiß, bin ich nicht die Einzige mit dieser Marotte.


Einmal waschen, schneiden, fönen bitte!


macht 62,50 ... =:O Ich wollte nicht die Friseurin  kaufen, sondern nur die Pompons gestylt haben.



Oooopppss, fast hätte ich Rudi vergessen. Dengel, dengel, schnitz, schneid, knabber ....




... fast fertig. Jetzt wird sich noch der Wolf gerückt, bis alleBlüten ihren Platz gefunden haben.Was kommt denn jetzt noch? Nüscht, Tasche fertig - Kundin hoffentlich zufrieden. Es war mir eine Freude!!!!!

-

Nur ein privater Einwurf für H.aus B. ...-  guckst Du. Du mußt auf "Auswählen" klicken, dann klappts auch mit den Bildern!!! ;) Gruß Schwägerin. P.S. Klick das Foto an, dann siehst Du es groß.


 Also, es öffnet sich natürlich nicht genau diese Pop up, sondern ein Pop up DEINER Dateien - klar soweit?
So, ich sach dann mal "Tschöööö" und verabschiede mich ins Wochenende.