WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Die neue Unredlichkeit

18. Oktober 2010

... "wir leben in einer Art neuen Unredlichkeit. Sie unterscheidet sich von der alten Unredlichkeit dadurch, dass bei der alten Unredlichkeit die Menschen noch wußten, dass sie sich daneben benehmen und wenigstens ein schlechtes Gewissen hatten. Jetzt benehmen Menschen sich daneben, und finden das völlig in Ordnung"....

Zitat:  Ulf Posé, Präsident und Gründer des Ethikverbandes der deutschen Wirtschaft

Gesehen und gelesen bei anders-anziehen | Ehrenwort der Woche: Wirtschaftsethik

Gilt das nur für die Wirtschaft?


EDIT | Nein, es gibt keinen aktuellen Anlass bei mir, der mich zu diesem Post "verführt" hat. Mir hat der Post bei "anders-anziehen" sehr gut gefallen. Es ist die allgemeine Einstellung der Menschen bei der Arbeit, Privat, in der Wirtschaft. Belügen, betrügen, daneben benehmen, andere ungestraft beleidigen, mißachten ist an der Tagesordnung und gehört fast schon zum guten Ton. Wer andere betrügt, dem wird oftmals noch auf die Schulter geklopft nach dem Motto:" Man, bist ja ein ganz Pfiffiger." Der, der ehrlich ist, wird belächelt, weil er so blöd ist andere nicht übers Ohr zu hauen.

Ja, die Kommentarfunktion ist zur Zeit ausgestellt. Doch, doch ich freue mich über Kommentare, ich mag den Dialog mit meinen Besuchern . Nur, mir fehlt derzeit ein wenig die Lässigkeit nicht jeden Kommentar falsch zu verstehen ;). Wer sich dennoch mit mir austauschen möchte, kann dies gerne per E-mail machen. Adresse s. Impressum.