WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Gewidmet allen Kürbisfans ;)

21. Oktober 2010

Auch wenn ich schon in dem ein oder anderen Blog das grosse Wort mit "W gelesen habe, jenes Wort das alljährlich Menschen den Stressschweiß auf dieStirn treibt,  so bin ich nach wie vor noch im Herbst. Verfluche das schlechte Wetter, hasse das Laub harken und suche bereits meine Winterhandschuhe. Gestern bin ich sogar mit meiner Tchibo-Kindermütze, jawoll ja ich steh dazu, mein Kopfumfang beträgt nur 52 cm, im Garten gewesen und habe Allem was mir nicht gefiel, und das war einiges, den spatentechnischen Garaus gemacht. 400 Tulpenzwiebeln sind fast alle versenkt - das gibt ein Blütenfeuerwerk im Frühjahr - Nachbars Katzen nutzen emsig und stetig die frisch gerodeten Beete als Freiluftclos, fast wie im Sommer. Herrlich!

Während ich also so vor mich hinbuddelte, Tulpenzwiebeln versenkte und Katzenexkremente unfreiwillig begutachtete, fielen mir die Peanuts ein. Jene Comicfiguren von Charles  Schultz die mein Herz vor langer, langer Zeit im Sturm erobert haben. Mir fiel Linus ein und das Weihnachten (oooppppssss jetzt hab ichs gesagt) eigentlich noch weit weg ist und erst Halloween, bzw. Allerheiligen kommt. Das Linus wieder im Kürbisfeld sitzen  und auf  den grossen Kürbis warten wird - vergeblich. Ach, Linus ...