WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Sie ziehen ... erst jetzt

27. November 2010


Eigentlich ist es ein untrügliches Zeichen für den nahenden Winter wenn die Kraniche über unser Haus ziehen. Im Allgemeinen geschieht dies Ende Oktober, Anfang November. Sie zogen aber nicht dieses Jahr. Mich hats gewundert. Ich hatte schon an Magnetfeld- verschiebung gedacht ^^. Entweder waren sie nachts gezogen und ich hatte es nicht gehört oder ich habe es generell nicht mitbekommen, obwohl das fast unmöglich ist wenn einige hundert Kraniche in mehreren Zügen über einige Tage verteilt laut trompetend übers Haus ziehen oder sie waren noch nicht gezogen. Letzteres war der Fall. Heute flog der erste Zug. Spät, sehr spät in diesem Jahr - ungewöhnlich spät. Hätten die Pferde nicht bereits jetzt schon so einen enorm dicken Winterpullover an, ich würde glatt behaupten, dass es das schon wieder war mit dem Winter, weil die Kraniche erst jetzt ziehen.

Ich bin dann mal wieder weg. Stecke tief in meinen Koffer für "Handmade im
Gepäck", ich hab es mir da drinenn sozusagen heimisch eingerichtet. Übrigens, wer am 04.12. den Markt besucht, ich bin die mit dem leeren Koffer und den faulen Ausreden ... ;).