sind bei mir vorerst sämtliche aktivitäten für die ich die rechte hand/arm brauche. aber ich wollte zumindest in meiner zwangspause hier noch eine kleine bilderserie als pausenfüller zeigen, von dem letzten projekt vor dem gips.
außerdem möchte auch noch jemanden gaaaaannnnzzzz herzlich zum 74. ten geburtstag gratulieren. ich schätze das geburtstagskind gehört zu den reiferen semestern meiner blogleser. ;) liebe grüsse in den norden und HÄPPI BÖRSDEI TU JU!!!
die bilder sind etwas unscharf, weil ich keine lust hatte das ganze licht- und blitzgeraffel aufzustellen und bedingt durch mein handicap schlecht bearbeitet. die tasche war ein kundenwunsch, der mir ziemlich freie bahn ließ. hauptsache mit hirsch, rosen und irgenwie vichykaro. das vertrauen der kundin ehrt mich. ich hoffe, ich habe es nicht enttäuscht.
im allgemeinen umrande ich die vignetten mit einem einfachen steppstich, hier fand ich es irgendwie zu grob und habe mich entschieden mal wieder, nach jahren, den stielstich zu bemühen. die stickerei hat richtig spaß gemacht und lust auf mehr. jetzt habe ich ja genug zeit um entsprechende ideen filz-stick kombi auszuhecken. leider kann ich im moment meine ideen nicht per hand skizzieren. nunja, derzeit sind sie eh noch recht nebulös und hüpfen von einem gedankengang zum anderen, ohne wirklich richtig konkret zu werden. aber brauchbare ansätze zeichnen sich ab.
die tasche hat kein eingenähtes futter, sondern eine eingefilzte, verschließbare seitentasche und ein angefilztes schlüsselankerband. der boden ist direkt ein-/angefilzt.
so, mit dieser tasche habe ich meine blumenwiese komplett aufgebraucht. nun heißt es wieder neue und auch andere blütentypen filzen, sobald es möglich ist.
jetzt verabschiede ich mich erstmal bis auf weiteres aus dem blog. wird wohl eine weile dauern bis ich hier wieder mein unwesen treibe. gehabt euch wohl und ein schönes wochenende.