WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

"Kannst Dir Zeit lassen",

12. April 2011

... waren die Worte meiner letzten Auftraggeberin, "ich hab auch lange auf mein Taufkleid gewartet". 46 Jahre um genau zu sein - äh, nicht auf den Bügel, sondern auf das Kleidchen.  Es war ein interessanter Auftrag. Inspiriert durch diese Präsentationsbügel bat mich die Kundin ihr doch einen passenden Bügel für ihr Taufkleid zu machen, dass sie zukünftig offen präsentieren wollte. Zur Orientierung schickte sie es mir.




Ich wurde ziemlich ehrfürchtig, als ich das Taufkleid in der Hand hielt. Im Paket lag noch Stoff, den ich für den Bezug verwenden sollte. Ich hatte den Bügel fertig aber ... ich mochte ihn nicht. Der Stoff ,den ich verwendet hatte, war zwar ein schöner Jaquardstoff, aber zu wuchtig für das zarte Kleidchen und die Filzrosen.  Ich entschied mich dann alles neu zu machen und verwendete einen Pünktchenstoff aus meiner "Asservarten"kammer. Ich hoffe er paßt zur Wandfarbe ;).





Gottseidank konnte ich das Kleidchen persönlich zurückgeben. Ich hatte doch ein etwas mulmiges Gefühl es der Post anzuvertrauen, auch als Einschreiben. Wenn es verschwunden wäre, wäre es wegen seines idellen Wertes nicht ersetzbar gewesen. Hm, wenn ich so recht überlege, wäre so ein Bügel doch eigentlich auch ein, zwar ungewöhnliches, aber schönes Geschenk zur Taufe.