WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Riesenschreck

5. August 2011

Puh, ich hab gestern einen Riesenschreck bekommen. Ich bekam eine Mail mit einem kurzen Satz: wie alt sind die Fotos der Pferde wirklich? Wo steht Talida? MfG (Name)  Mehr nicht.
Die Frage bezog sich auf meine Posts über unsere Pferde. Ein Blick in die Statistik zeigte, dass per Bildersuche über g.xxgle gezielt nach dem Namen und der Rasse des Pferdes gesucht wurde. Ich habe es  via Gxxgel  nachvollzogen und kam auf meine Post.

Es brach Panik in mir aus. Wer ist das, was soll das, was wollen die? Das geht die einen Sch....dreck an, wo unsere Pferde stehen und wie alt die Fotos sind. Ich habe eine kurze und ziemlich harsche Antwort geschrieben ... Heute morgen bekam ich eine Mail, die Dame erklärte den Hintergund ihrer kurzen, knappen Frage (hätte sie vielleicht vorher machen können). Ich hab mich wieder beruhigt.

Eins ist mir seit gestern endgültig klar geworden, obwohl ich immer vorsichtig bin und ich weiß das hier wirklich jeder schauen kann, unsere Pferde und viele private Dinge gehören für mich definitiv nicht mehr ins Netz! Ich habe daher alle Pferdepost gesperrt und die Bilder gelöscht und werde auch andere Post sperren, von denen ich der Meinung bin, dass sie zuviel zeigen.

Ich werde zukünftig ganz genau überlegen, was ich hier im Blog öffentlich zur Schau stelle und auch schreibe. Der Schreck sitzt tief.

Ich schreibe das hier um ins Bewußtsein zu rufen, dass ein öffentlicher Blog NICHT privat ist, auch wenn man ihn schön von zuhause aus pflegt und die Kommentatoren ja oftmals dieselben sind, die man über andere Blogs kennt oder sogar teilweise persönlich - ist so nett alles. Aber es gibt auch noch die Anonymen von denen man NICHTS weiß und NICHTS mitbekommt. Man vergisst das schnell und gerne. Bevor man einen Post schreibt, sollte man wirklich dreimal überlegen wer, was und wo das alles sehen darf und wie verfänglich das sein könnte. Die Welt besteht leider nicht nur aus guten Menschen ...