WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Der Konditor um die Ecke

3. August 2011

.... in letzter Zeit erreichen mich sehr viele Mails mit sehr konkreten Fragen nach der Herstellungs- weise meiner Schultüten. Welche Schablone, wieviel Wolle und welche? Welcher Hersteller? Wie geht das genau, kannst du mir eine Anleitung schicken  etc. pp. Ich weiß dann jedes Mal nicht, ob ich lachen oder weinen soll.  Es ist so, als würdet Ihr den Konditor Eures Vertrauens nach dem Rezept seines erfolgreichsten Kuchens inkl. Lieferantenliste fragen. 

Ich bitte um Euer Verständnis, dass ich weder meine Bezugsquellen, noch meine Herstellungsweisen bis ins Detail preisgebe. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Filzerhandschrift und somit meines Labels die.waschkueche, mit dem ich einen Teil meines Einkommens verdiene. Ich denke, ich bin schon sehr großzügig mit dem was ich hier im Blog vom Herstellungsprozess dokumentiere, aber einiges möchte ich doch für mich behalten.

Ich habe eine kleine Liste für Euch zusammengestellt mit einigen weiterführenden Links.

1. Konkrete Fragen werden hier im Filzforum  gerne und kompetent beantwortet.
2. Viele, sehr versierte Filzerinnen bieten Schultütenfilzkurse oder auch Schnupperfilzkurse zu wirklich günstigen Konditionen an. Einfach mal googeln. 
3. Wer sich erstmal in das Thema Filzen einlesen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Es ist sehr umfangreich, gut erklärt und beinhaltet die wichtigsten Techniken.
4. Das Filznetzwerk ist ebenfalls eine gute Anlaufstelle mit vielen interessanten Links um sich zu informieren. 
5. Es gibt sogar eine Filzfachzeitschrift "verfilzt und zugenäht". Tolle, informative Artikel, viele Links, noch mehr Bezugsquellen und Angebote zu Filzkursen. Hier.