WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Edelweiss für China

18. Dezember 2011

Die Erkältung hat mich fest im Griff - sowas habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Jeden Tag ist ein anderes Körperbefindlichkeitsmotto dran. Heute z.B. das Körpergefühl: Bei 1400 Touren geschleudertes Handtuch mit Halsschmerzen, kombiniert mit aparten  Kopfweh (gabs im Erkältungsangebot kostenlos als Boni obendrauf). Noch nicht mal Adventsgebäck knabbern macht Spaß - ich schmecke nichts.




Nichtsdestotrotz, auch wenn ich lieber im Bett läge um mich auszukurieren, rufen Aufträge nach ihrer Fertigstellung. Also, es ist wirklich nicht einfach mit benebeltem Kopf, dröhnenden Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen und dicker Nase Edelweiss zu filzen und diesen abschließend, feinmotorisch mit Enzian auf kleinstem Raum, sprich Eichenblatt, zu arrangieren und das Ganze mit Deadline.




Aber ich habs geschafft. Der vorletzte Auftrag ist fertig und tritt morgen seine Reise als Gastgeschenk ins Land der aufgehenden Sonne an. Daher das verstärkte Aufkommen von Edelweiss und Co, da Deutschland ja gerne von unseren asiatischen Freunden ausschließlich mit alpinen Trachtensymbolen aus dem blauweissen Freistaat in Verbindung gebracht wird. Aber was solls ... unser Reis kommt ja auch nicht aus China, sondern aus Italien. ;) Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Zusammenhang. Es gibt keinen. Das hat mein umnebeltes Hirn gerade einfach so selbsttätig produziert - da könnt Ihr mal sehen, wie schlecht es mir geht.




Ich tüte die Schätze jetzt ein, mache sie versandfertig und morgen: Ab inne Post. Anschlies- send den letzten Auftrag und danach den Rest des Jahres das Filzatelier schließen. Mag nicht mehr. Dieses Jahr war filztechnisch, im positiven Sinne, die Hölle los. Ich muß mal durchatmen. Vielleicht nähe ich mal wieder was.

Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent. Ich habe es dieses Jahr noch nicht mal geschafft einen Adventskranz aufzustellen. Nichts weihnachtliches ist dekoriert ... dafür scheint die Sonne.