WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ein Filzerjahr geht schnell vorbei

31. Dezember 2011

\\JANUAR 2011
Ich ändern mal wieder das Blogdesign, zwanghaft nennt man das.



Meine erster und letzte neuer Taschenentwurf für dieses Jahr.




Dank Tennisarm filztechnisch bis auf weiteres lahm gelegt.





\\FEBRUAR 2011
Beginn der Planungen für unseren erfolgreichen Koffermarkt Handmade im Gepäck in Göttingen.



Filzen geht immer noch nicht. Jaul!





\\MÄRZ 2011
Die Planungen für Handmade im Gepäck gehen in die heisse Phase.



Schalte meine waschkuechen-Website frei, die ich in mühevoller Kleinarbeit selbst geklöppelt habe.




Filzen darf ich immer noch nicht. Aber dank Osteopathie zeigt sich ein Silberstreif am Horizont.





\\APRIL 2011
Handmade im Gepäck und ich bin dabei ...mit leeren, aber nett dekoriertem Koffer.




Die Osteopathie hat in 6 Wochen das geschafft, was die Schulmedizin in 16 Monaten nicht fertig gebracht hat. Ich bin schmerzfrei und der Tennisarm ist so ziemlich Geschichte!!!  Langsam wage ich mich wieder ans Filzen - ja nicht übertreiben.







\\ MAI 2011
Die LOVEHEARTS entstehen und rauben mir ein wenig den Schlaf. Ich bin glücklich wieder ansatzweise filzen zu können.







\\JUNI 2011
Die Beatles inspirieren mich.




Fast perfektes Timing ... ich filze das erste grössere Stück für dieses Jahr - mit Bedacht und äusserster Vorsicht. Es klappt! Leider bin ich etwas spät dran mit der Produktion ... aber Bayern hat ja bis September Schulferien. ;)







\\JULI 2011

Der Monat war geprägt von Schultüten und Flipsen ...









\\AUGUST 2011

Die letzte Schultüte läuft vom Stapel und ich mach 'ne Blog-Pause.







\\SEPTEMBER 2011

Probiere mal wieder aus die perfekte Rose zu filzen ... Ende nach wie vor offen. Da geht noch was ;).




Endlich mal selbst gefärbt. Hoher Suchtfaktor. Leider bin ich bislang noch nicht weiter in die Materie vorgedrungen, denn Weihnachten warf bereits seine Schatten voraus.




Ein neuer Koffermarkt wird in Kassel von frieda fliegenpilz und Dolores von zwischenpol initiiert. "Handmade im Gepäck" startet nicht mehr in Göttingen aufgrund privater und beruflicher Änderungen unseres Orgateams.








\\OKTOBER 2011

Adventskranzhochproduktionszeit  in der waschkueche.







Auch die Wärmflaschenzeit beginnt.






Aus Rosen werden Scheiben - aber irgendwie hakt der Name bis heute noch.







Bin dabei! Diesmal sogar mit vollem Koffer.







\\NOVEMBER 2011

Geprägt von Adventskranzdauerfilzen. Leider wurde der witzigste Kranz nicht fertig, weil mich die Kranzbestellungen gnadenlos überollten. Na, dann eben nächstes Jahr ;).








\\DEZEMBER 2011

Der Koffermarkt war spitze.




Ich filze mir einen Wolf um Kundenbestellungen noch pünktlich vor Weihnachten rauszubekommen. Eine der letzten Bestellungen geht nach China auf Tour, gemeinsam mit dem Londoner Philharmonie Orchester.








Zugegeben, das war jetzt ein ziemlich kurzer und knackiger Rückblick.  Im Wesentlichen aufs Filzen beschränkt, aber in diesem Blog geht es ja auch ausschließlich um meine größte  Leidenschaft - um das Filzen. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich nur eine neue Tasche im Januar entworfen habe, das soll sich ab nächstes Jahr wieder ändern. Da ich wegen meines Tennisarms leider im ersten Quartal des Jahres gar nicht filzen konnte und dann nur sehr vorsichtig mit halber Kraft. Schaun wir mal, was ich so nächstes Jahr zusammenstückel und was mein Arm dazu sagt.

Ich freu mich darauf , wenn Ihr  auch in 2012 wieder den Weg in mein virtuelles Filzatelier findet und wünsche Euch genau das, was ich mir für 2012 auch wünsche NUR DAS BESTE!!!!!

In diesem Sinne ...