Also, mich sprachlos zu machen schafft man selten, aber meine Schwägerin hat es gestern vollbracht. Sie hat mir ihre Nikon D5000 für längere Zeit zum Ausprobieren überlassen - einfach so. Ich hab nicht gejammert oder gejault, nichts, nur ein wenig von dem Schätzchen geschwärmt ohne weitere Hintergedanken. Sie hat sich, als wir uns verabschiedeten zu mir umgedreht, Kamera in der Hand und sagte:" Ich leih Dir die Kamera, ich nutze sie derzeit sowieso nicht. " Würdet Ihr das machen? Ich nicht. Ihr Vertrauen ehrt (ja, ich bin gut haftpflichtversichert) mich.
Ich arbeite ja mit einer Pentax *ist D. Das ist eine gute, solide und schnell überschaubare digitale Spiegelreflex. Für Einsteiger in dem Metier genau die richtige Kamera, meine Meinung. Diese habe ich mir 2006 gegönnt und hüte sie seitdem wie meinen Augapfel. Ich kenne sie in- und auswendig und kann sie mittlerweile im Schlaf bedienen. Natürlich habe ich immer mal wieder zu den Nikonbesitzern rübergeschielt und mich gefragt, wie es wohl ist mit einer solchen Kamera zu fotografieren. Jetzt darf ich es nach Herzenslust ausprobieren. Ich bin ganz ehrfürchtig und freue mich wie ein kleines Kind.
Hilli, Du hast mir damit eine Megafreude gemacht!!!! Bevor ich das Bedienungshandbuch gleich lese werde, hier ein kleiner Teaser auf das was Dich bald erwartet - SURPRISE SURPRISE.
Wie war das, das Jahr fängt gut an? Es fängt nicht nur gut an, es geht sogar gut weiter ;).
\\ EDIT
Eins kann ich jetzt schon sagen, nach einigen Probefotos so aus der Hüfte, diese Kamera macht Hammerbilder! Absolut kein Vergleich mit meiner heißgeliebten Knipsekiste ... und wenn ich jetzt noch ein passendes Objektiv mit Festbrennweite hätte ... ich würde nur noch filzen um Produkte zum Fotografieren zu haben. Ist zwar ein Riesenwust an Informationen den die Kamera so auf dem Display ausspuckt, aber das dürfte wohl nur eine Sache der Gewöhnung sein. Ich bin ganz aus dem Häuschen.