WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Nur Gelb ist gelber

13. Februar 2012

Manchmal hilft Jammern ... fast. Nachdem ich mich mal wieder über meine Gebrechlichkeit ausgelassen habe, mich tief im Selbstmitleid suhlte und im dunkelsten Filzerjammertal versank, all meine schönen Projekte bereits hinwegschwimmen sah, da kam  mir die Idee, doch mal den Tipp des Ostheopathen auszuprobieren um den Tennisarm zu Leibe zu rücken, schnell einen Termin machen.




Kennt ihr den Vorführeffekt? Man hat sooolche Zahnschmerzen und wenn man dann beim Zahnarzt ist, sind sie wie weggeblasen. Für kommenden Mittwoch habe ich einen Termin ergattern können ... heute schon ziept es nur noch gelegentlich. Gut, ich habe natürlich meinen Teil als versierte Tennisellenbogen"fach"frau dazu beigetragen das es besser wird. Nun ja, nichtsdestotrotz werde ich den Termin nutzen. Kann nicht schaden. Natürlich  freue ich mich das es besser ist, daher habe ich Ende letzter Woche wieder den Faden meiner Projekte aufgenommen. *gg*




Es bedurfte mehrerer Fäden um diese Filzkette oder besser gesagt, dieses Kettenensemble (hui, was ein grosser Ausdruck "Ensemble")  fertigzustellen. Ich bin da irgendwie in einen Rausch gekommen. Und noch 'ne Kette und weil es so schön ist noch eine und dann noch eine und ... halt, es reichen drei. Aber zusammen ergeben sie ein schönes Bild. Die zahllosen Variationsmöglichkeiten will ich hier gar nicht vorstellen. Von einzeln tragen bis zwei als Kette und eine als Armband, alles möglich.







Die Farben, ja die Farben. Irgendwie kommt man ja an Gelb in Variationen derzeit nicht vorbei. In Kombination mit Naturtönen und einem satten Petrol richtig schick dieses Gelb. Kommt leider auf den Fotos nur bedingt raus. Ich habe mir einen Wolf fotografiert, geflucht wie ein Kesselflicker, nachbearbeitet, ausgeleuchtet, neu fotografiert ... - ich weiß nicht wirklich woran es lag das dieser warme Messington nicht wirklich gut getroffen ist. Ich habe mich dann irgendwann geschlagen gegeben. Gelb eben - eigenwillige Farbe.

Nicht weiter erwähnenswert ist, dass die Filzperlen von mir bestickt worden sind und es sich bei dieser Kette, wie bei all meinen Ketten, um ein echtes Unikat handelt. Also, nicht einfach nur beim nächsten Mal die Perlen in einer anderen Reihenfolge oder zwei Stück vergessen und schwupps ist es dann wieder das viel bemühte Unikat. Ne, ne diese Filzkette wird so nie wieder von mir gefertigt werden.

So (schreib ich ja zu gerne dieses "So") und jetzt werde ich mich der liegengebliebenen Taschenkollektion mit Hingabe widmen, ich habe da noch ein Versprechen offen.

Schönen Abend die Damen.


Die Filzkette "Kaschgar" ist erhältlich bei
die.waschkueche | Direktbestellung
die.waschkueche | Dawanda