Hm, ja also ... viel passiert bei mir derzeit nicht, was aber nicht bedeutet das nicht viel passiert ... eigentlich passiert viel, zu viel, jedenfalls soviel, dass ich keine Zeit habe mal wieder anständig und ausgiebig zu bloggen. Ich nutze die knappe, mir verbleibende freie Zeit dazu zu filzen, Aufträge zu bearbeiten und ab und an die ein oder andere Blüte entstehen zu lassen. Wie die Mohnblüte hier. Natürlich ist es keine klassische Klatschmohnblüte, die hat nämlich nur vier Kelchblätter, aber als ich den Kelch mit nur vier Blütenblättern gefilzt hatte, fand ich es arg mager. Bei Mutter Natur siehts besser aus, sie kann es halt so oder so, sie hat ja auch viel Zeit es "werden" zu lassen.
Daher habe ich kurzerhand von der künstlerischen Freiheit Gebrauch gemacht und die Mohnblüte üppiger gestaltet. Vielleicht, im Laufe des ein oder anderen Milliönchen von Jahren, das noch folgend wird, findet auch Mutter Natur, dass der Mohn mehr als nur vier Kelchblätter braucht. Bis es soweit ist, kann man ja auf meine Mohnblüte aus Filz zurückgreifen - da bin ich ganz großzügig.
Was mir richtig viel Spaß gemacht hat, waren die Staubblätter und der Stempel, beides charakteristisch für eine Mohnblüte. So genug geschrieben, Filzen ruft!
Die Blüte ist erhältlich bei
die.waschkueche | Direktbestellung
die.waschkueche | Dawanda