... um genau zu sein bedurfte es drei Jahre, bevor gestern abend der Pullover endlich fertig wurde. Zig Mal aufgeribbelt, monatelang unterbrochen von Tennisarmen links- wie rechtsseitig, erneut gestrickt. Dann vergessen wie der linke Arm gestrickt war ... wieder aufgeribbelt, dann standen die Armkugeln so fürchterlich ab - aufgeribbelt ... Ende vom Lied IECHSCH ABE FÄRTIEK .... aber in den letzten 4 Monaten habe ich 12 Kilo abgenommen und es sollen noch ein paar folgen, nun ist der Ausschnitt mangels Masse mittlerweile zu groß :D. Jetzt bleibt der Pullover aber so ... zieh ich eben was drunter oder ich hefte mir links und rechts in Brusthöhe jeweils eine Filzblüte hin ... . BASTA!
Die Filzblüte war übrigens schneller fertig. Wesentlich schneller und wandert in den nächsten Tagen irgendwie mal in den Shop oder so. Ich muß nur noch gescheite Bilder hinbekommen. Filz zu fotografieren ist gar nicht so einfach. Gerne stellt sich nämlich die Kamera auf scharfkantige Linien ein, aber auf so weiches Gefluse, da haperts mit dem Autofokus gelegentlich. Dann summt der wie ein wilde Biene hin und her. Manuell ist es auch kaum besser.
Filzblüten, ja ich glaube ich habe mal wieder Lust einige Filzrosen zu filzen. Ich habe hier so schöne Wolle liegen ... warum hat mein Tag nur 24 Stunden inkl. Schönheitsschlaf? Morgen?????