WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Fragt nicht ...

2. Juni 2012

.... wie lange es schon her ist, dass ich auf einem Open Air-Konzert war. Lange, sehr lange, ziemlich lange ... in dieser Zeit sind aus Quarktöpfchen im Regal Menschen mit eigener Familie geworden, also man kann sagen vor Äonen von Jahren.




Wir leben hier ja auf dem platten Land, richtig platten Land, ganz platt. Hier passiert kulturell schon einiges, man muss es nur suchen und dann natürlich auch finden - was gar nicht so einfach ist zwischen den Äckern, Feldern und Buschwerk. Gute Konzerte mit Interpreten der Sorte Weltklasse verirren sich eher selten zwischen Eggegebirge und Weserbergland.

Einer ist gekommen. Angekündigt wurde das Konzert im Januar. Der Januar ist für meinen Mann und mich die Austrittsendperschöpfungsphase des aus dem jährlich, bereits Ende August des Vorjahres beginnenden Hauptverkaufszeitraums. Wir sind dann meisten physisch und psychisch platt wie die Nattern. Genauso wie das platte Land wo wir wohnen. Dieses Jahr erreichte mich am Ende des Januars ein Anruf meines erschöpften GöGas:" Doris, der Herbert Grönemeyer kommt am 01.06.2012 nach Beverungen. Hast Du Lust zu seinem Konzert zu gehen?"

Und wie ich Lust hatte. Herbert Grönemeyer gehört nicht unbedingt zu meinen Top 3, aber er tummelt sich sehr weit oben in meiner Liste der Interpreten, die ich gerne höre und die für mich nie aus der Mode kommen werden, egal wie alt ich werde. Männer, Currywurst und Bochum bleiben für mich immer hörenswert. Allerdings mein Lieblingsalbum ist "Mensch".

Gestern war er nun da, der Herr Grönemeyer in Beverungen. Steinwurf von uns entfernt. Es regnete morgens aus Kübeln und ich sah uns schon im Schlamm versinken. Petrus hatte ein Einsehen und es wurde ein zwar kalter aber sehr schöner und trockener Abend, gemeinsam mit Herbert Grönemeyer und vielen anderen netten Menschen auf der Weserwiese am Hakel in Beverungen. Danke dafür!