WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Es funzt wieder ...

15. Juli 2012

... oder sollte ich besser sagen, es filzt wieder? Eins weiß ich aber mit Sicherheit, der Alltag kann einen ganz schön ausbremsen. Seit gestern habe ich endlich mal wieder etwas Muße um meine Ideen zu Papier zu bringen und Neues zu entwerfen. Dabei habe ich meine Ölpastellkreiden wieder entdeckt *hachz*, ich sollte einfach wieder mehr zeichnen, es macht so einen Spaß.




Erst hatte ich Angst, dass ich diese gähnende Leere in meinem Kopf nicht mit Ideen befüllt bekomme, aber ich habe mich ausgetrickst. Gebt mir bunte Stifte in die Hand,'nen schönen Bleistift, der sanft auf dem Papier abreibt beim Zeichnen, klebt Packpapier auf den Tisch  und die verloren geglaubten Ideen kommen ganz von alleine wieder um die Ecke. Geht doch ;).

Ich hätte dran bleiben können, am Zeichnen. Hm, vielleicht packe ich bald mal wieder meinen Aquarellkasten aus. Nunja, ich habe also entworfen heute morgen, fröhlich mit Ölpastellkreide rumgeschmiert und anschließend Filzproben für die neuen Projekte gefilzt . Gleich werde ich die Schablonen ausrechnen, vorher noch Essen machen, um  mich dann gepflegt ins  Filzerwunderland zu katapultieren. Ich bin gespannt und freu mich drauf wieder in der Wolle rumzuknautschen. Filzen macht süchtig, das ist mal klar. 




Ihr seid sicher auch gespannt was aus der Bluse geworden ist, die ist fertig. Aber es fehlt noch das Tüpfelchen auf dem "i" bevor ich sie der Öffentlichkeit preisgebe, ausserdem habe ich ein weiters Nähprojekt in Angriff genommen - multitask nennt man das wohl, was ich derzeit mache. 

Was war noch los die Woche? Viel Arbeit, wenig Brot. Letzen Sonntag war ich in Kassel auf dem Designspielplatz um einige liebgewonnene Bloggerinnen wieder zu treffen, ja, so ein paar Fotos habe ich gemacht ... kommen noch. Es sind nicht viele, aber ich muß sie etwas bearbeiten, weil die Lichtverhältnisse grottig waren und ich ohne Blitz arbeite. Gepflegter Rotstich sach ich nur- ich hinke mal wieder allem hinterher. Aber und das meine ich jetzt wirklich ernst, man muß manchmal einfach Prioritäten setzen. Dazu gehörte in den letzten acht Tagen leider nicht das Bloggen oder Filzen, sondern schlichtweg der schnöde Hauptbroterwerb.

Achja und am Samstag letzter Woche war ich bei einem Stickkurs. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe mich gleich für eine Fortsetzung im Oktober angemeldet. Grüsse an Ucki!!! ;) Ja, da muß man erst an einem Stickkurs in Uslar teilnehmen, um eine Bloggerin aus einem knapp 6 Kilometer entfernten Dorf kennenzulernen. 

So, ihr Lieben, ich bin dann mal wieder wech, Essen machen und danach Filzen. SCHÖNEN SONNTAG NOCH!!! *brüll*