WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Linientreu

21. August 2012

Puh, gestern war es wirklich fies warm und ich habe die Tüte gewalkt (Teil 1 und Teil 2 zu der Geschichte zum Nachlesen) , da lief der Schweiß in Strömen. Anschließend durfte ich unter die Dusche. Aber Tüte und Haube sind fertig , so wie ich es gehofft habe. Da hat Doris aber schön ausgelegt. Die Linienübergange von Haube stimmen überein *froi*. Natürlich fehlt jetzt noch was. Die Rotorblätter, das hintere Ende, die Kufen und das Emblem.





Theoretisch hätte man alles in einem Rutsch mit anfilzen können, theoretisch, aber da ich nicht wußte, wie sich diese Art des Auslegens (ich hatte eine neue Methode ausprobiert) verhält, habe ich auf alles, was das Walken erschwert, verzichtet. Ausserdem habe ich mit den Rotorblättern noch etwas vor. Das Emblem hätte ich auch mit einfilzen können, aber ich setze es erst nachträglich auf, damit ein bißchen, hm, ich nenns mal "visuelle Haptik" entsteht.

So, der Rest demnächst wieder  in diesem Kino, wenn es heißt: "Flieg meine Schultüte, flieg."