WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Nun gut ...

8. August 2012

... ich habe hier ja bereits vor geraumer Zeit getönt, dass ich mal wieder was genäht habe und das der Ausschnitt zu groß geworden ist für meine Mäusefäuste ( in der Fachsprache auch Cup 85 MF genannt ) und ich einige Varianten ausprobiert habe um es zu retten - Varianten die nicht funzten, bis auf die Variante etwas drunter ziehen. Dann quakte ich ganz großkotzig, dass ich die Bluse zeigen würde, aber noch das i-Tüpfelchen fehlt. *hust* das i-Tüpfelchen fehlt eigentlich nicht, nur die Versuche des i-Tüpfelchens ansatzweise ansehnliche Selbstpotraits zu fotografierten, scheiterten bereits im Vorversuch kläglich. Gut, ich oute mich jetzt das als i-Tüpfelchen.




Ursprünglich hatte ich gedacht, mich ordentlich für Euch in Schale zu schmeißen, locker vor die Kamera zu flackern und nonchalant in dieselbige zu lächeln ... alles kein Problem. Nur Letzteres fand bislang keine Gnade vor meinen Augen. Mit meinen mir eigenen Worten gesagt:" Doris sah mal wieder  richtig neben der Spur vor der Kamera aus, hat es mit einem gewinnenden Gesichtsausdruck nicht gepeilt bekommen und sollte besser hinter der Kamera bleiben ." Da ich derzeit zu wenig Zeit habe, weil ich konsequent die Filzschultütenweltherrschaft anstrebe,  um 1000 Bildern zu fotografieren von denen ich eventuell eins verwenden könnte (so wie hier), muß eben Püppi ran. Püppi hat nämlich immer denselben Gesichtsausdruck, nämlich keinen. Perfekt um die Bluse zu zeigen ... außer von hinten, da war, ist sie faltig, die Bluse, nicht Püppi. Püppi wird nie faltig werden, höchstens bröselig.




Gut, wie habe ich nun diesen arg tiefen Ausschnitt gelöst? Ich ziehe einfach ein Jerseykleid oder Shirt drunter, trag es entweder als Kleid mit Bluse, wie gezeigt, oder mit 'ner Skinny-Jeans (früher sagte man dazu, Röhre mit Stretchanteil). Geht, sieht gut aus, ist derzeit nur zu warm.

Also, damit habe ich meine Schuldigkeit getan und ja, dass nächste Nähprojekt wartet schon. Aber gefilzte Schultüten haben jetzt definitiv Vorrang. Kann sich also nur noch um Jahre mit dem Nähprojekt handeln. Ähja, die Bluse ist aus einer burda, die ich bereits wieder "ordentlich" weggelegt habe. Fragt mich nicht wohin, sonst würde ich Euch die Ausgabe sagen können.

Mit der Umstellung meines Hauptshops auf die neue Bestellmaske, die dem Gesetzgeber dann mal genehm ist, dauert es übrigens noch ein Weilchen. Die beauftragte Firma hat bis unter die Augenbrauen zutun, daher findet Ihr mich vorläufig wieder in meiner Filiale, die ich peu á peu bestücke. Ich wette mit Euch, wenn ich damit fertig bin und Mengen an Provision und Einstellgebühr bezahlt habe, ist das Headquarter auch fertig - wetten????  Wenn Ihr also etwas Bestimmtes sucht und Euch dumpf erinnert es bei mir gesehen zu haben, es aber nicht im Shop findet, einfach unverbindlich via Kontaktformular fragen - nein, ich beisse auch bestimmt nicht ... ich tu nur so, ich will nur spielen :D.




Ähem, war es das jetzt? Noch was vergessen ...achso, hier noch ein kleiner Blick auf das was ich derzeit fertige. Bald mehr! :)