WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Püppi hauts raus

27. Januar 2013

Eins, zwei, drei im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit. Der gute Wilhelm, Busch sein Nachname hat es wirklich treffend formuliert. Die Zeit rennt. das Jahr ist fast einen Monat alt, mein letzter Eintrag bereits 8 Tage her und in knapp 8 Wochen wird die Zeit wieder auf Sommer gestellt. Möglicherweise haben "wir" schon den ersten lauen Frühlingstag hinter uns gebracht und Tulpen in der Vase sind keine farbliche Novität mehr im winterlichen Schmuddelwettereinheitsgrau sondern österlicher Standard. Ich werde gerüstet sein für die ersten lauen Frühlingstage, jene, die auf dem Thermometer an der 20 Grad Marke kratzen. Jene die nach Frühling riechen und deren Stimmung im Gedicht " Der Frühling" von Eduard Mörike treffend eingefangen wurde.




Um zum Kern dieser ellenlangen Einleitung zu kommen, zugeschnitten hatte ich das oben gezeigte Teilchen bereits im Sommer, angeschaut und von links nach rechts geschoben im Herbst und jetzt, im Winter, finde ich, hat es genug abgehangen und ich nähe diese Jacke/Hemd/Kleid. Es ist mal wieder ein Versuch von mir einen Schnitt aus der Burda zu nähen. Also, ich habe generell keine Probleme damit Schnitte aus der Burda zu nähen ... allerdings darf ich NICHT die Anleitung lesen und die Maße für bare Münze nehmen. Denn beides funktioniert bei mir grundsätzlich nicht. Der Schnitt ist Nr. 106 aus der Burda 4/2012 und wird vollmundig mit den Worten "Zart, entspannt und feminin die eigene Mitte finden" angepriesen. Hey, mal ehrlich, manchmal frage ich mich, ob die Texter ihren Worten selber Glauben schenken. 




Bißchen verkackeiert komme ich mir da allerdings schon vor, wenn ich mir das Model anschaue. Sieht mit ihrem Styling schon ein wenig aus wie Waschbär auf Dope und nicht feminin aus der Mitte heraus entspannt. Nichtsdestotrotz fand ich das Kleid/Hemd/jacke, was weiß ich, ziemlich gut. Nur das Schlabberlätzchen (Blende, Teil 3, rechts, wie ich endlich herausgefunden habe) werde ich weglassen. Das Ganze ist aus feinem Leinen und läßt sich daher ziemlich entspannt nähen.




Ich werde Püppi fragen ob sie es für Euch präsentieren kann ... weil ich ... Fotos ... abgestochenes Kalb ... und so ... na, Ihr wißt schon.

Wer gespannt auf die Fortführung der 365er-Serie wartet, der muß sich noch etwas gedulden. Ich hader noch mit mir und den Themenschwerpunkten. Also, was schreibe ich noch, was ist zu persönlich, was will ich in die Welt posaunen, egal obs jemanden interessiert oder nicht, hauptsache es pixelt auf dem Bildschirm und was behalte ich für mich, was wahrscheinlich alle brennend interessiert. Bis zu meiner Entscheidung wie ich weiterschreibe, habe ich zum Thema "Dick-Abnehmen-Hormone-Stoffwechsel" noch ein interessantes Video. Ausgegraben habe nicht ich es, sondern ein FB-Kontakt. Danke dafür!

Was gibts sonst noch im Hause waschkueche? Einiges, aber zu diesem Zeitpunkt nichts Erwähnenswertes. Würde ich jetzt darüber sprechen, wäre es, als würde ich über ungelegte Eier gackern. Was ich zwar gerne mache, aber manchmal kann ich mich dann doch zusammenreissen. ;)

Ab nächste Woche dampfen die Filztöpfe übrigens wieder, ich werde weiterhin Pixel im Hintergrund schubsen und bis dahin ...wenns wieder heißt: Doris haut wieder ohne Sinn und Verstand in die Tasten ... schönen Abend noch.