WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ich will

19. Januar 2013

langsam nähern sich meine "Filzferien" dem Ende. Die Planung für 2013 habe ich bereits erledigt. Als ich vor einem Monat die imaginäre Filzateliertür schloß, konnte ich mir nicht vorstellen in den nächsten sechs Wochen irgendeinen Gedanken ans Filzen zu verschwenden bzw. überhaupt jemals wieder zu filzen. Derzeit bin ich dabei mich langsam wieder in Gang zu setzen und räume auf, gründlich. 




Dabei fielen mir ein paar Aquarellzeichnungen in die Hände, meine Aquarellfarben und Pinsel ... schade, dass ich diese Serie nie fertiggestellt habe. Eigentlich wollte ich  damals zwölf Monate durchzeichnen und jeden Monat das zu Blatt bringen, was ich in der Natur beobachte. Damals war 2000. 2004 startete ich einen erneuten Versuch ...  von der Serie habe ich  nur zwei Blätter, den Februar 2000 und den Juli 2004 - ziemlich kurzes Jahr. :D






Hm, reizen tät es mich schon den Pinsel und die Tuschefeder wieder zu schwingen. Vor dem Filzen habe ich viel gezeichnet und aquarelliert, neben der Kalligraphie - auch davon habe ich alte Übungsblätter gefunden. Aber fürs Zeichnen und für die Kalligraphie braucht man viel Zeit und Muße, die habe ich derzeit in dieser Form nicht. Als ich vorhin die Blätter für die Fotos arrangierte, verspürte ich zwar Lust, aber plötzlich blitzte es durch den Kopf: ICH WILL FILZEN! Die Lust zum Filzen ist wieder da. Die Aquarelle verschwinden daher wieder zu den anderen in der Mappe und schlafen ihren Dornröschenschlaf weiter. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich eines Tages wieder den Pinsel schwingen werden, spätestens dann, wenn bei mir die Kräfte fürs Filzen nicht mehr ausreichen.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende