WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Rechtsprechung - Bitte lesen!

18. April 2013

Kurze Anmerkung, viele von Euch nutzen YouTube, viele von Euch binden via YouTube-Code Videos in den Blog oder auch Facebookaccount ein, dass sogenannte Framing. Heute wird darüber Recht gesprochen, ob dies eine Urheberrechtsverletzung darstellt oder nicht.

Für mich ist seit ein paar Wochen endgültig klar, gar keine Videos mehr hier in meinem Blog einzustellen - egal welcher Art. Ich hatte kürzlich hier ein wirklich witziges Video eingestellt. Selbstverständlich hatte ich gründlich recherchiert und die Urheber natürlich verlinkt. Ich bekam einige Tage später dennoch eine freundliche Mail, dass ich in meinem Blog ein gefälschtes Video (unwissentlich) verwende, dass gegen das  Urheberrecht der Eigentümer verstößt... man beließ es bei einer Entschuldigung meinerseits und der Löschung des falschen Videos vom Blog.

Ich empfehle Euch diesen Artikel zu lesen und nichtsdestotrotz, egal wie das Urteil ausfällt, fremde Videos und Fotos nicht ohne vorherige schriftliche Erlaubnis vom Eigentümer zu veröffentlichen.

Sollte gegen das Framing entschieden werden, ist es ratsam, dass Ihr Eure Blogs nach alten Videos durchforstet und löscht.

EDIT | So und da das Ganze eine recht differenzierte Sache ist, hier der Link zu einem  gerade mal 40 Minuten alten Video, in dem sehr gut durch einen Rechtsanwalt erklärt wird worum es da heute ganz genau geht.


KONTAKT