WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Wenn Frau Frühstück macht

14. April 2013

Frühe Stund hat Gold im Mund oder heißes Öl  auf dem Handrücken. Da will Frau dem geliebten Gatten Sonntagsmorgens das ultimative Entspannungs-Frühlingslecker-Frühstück machen und was passiert, Frau schüttet sich den erhitzen öligen Inhalt der Bratpfanne ( es sollte knusprige Spiegeleier geben , jetzt gibts knusprige Handrückenhaut) schwungvoll und gekonnt über die linke Hand. Fragt mich bitte nicht wie ich das hinbekommen haben - ich hatte die Pfanne in der linken Hand ... ja, danach war ich wach, wirklich wach. Der Gatte auch, ich habe nämlich laut und durchdringend gebrüllt.




Gottseidank gibts kleine Helferlein die wirklich gut helfen. Ich schwöre auf die sofortige Anwendung von Kühlgelkissen oder wie die Dinger heissen.Immer welche einsatzbereit im Tiefkühlfach. Heute habe ich Gr. 1 verwendet. Vor zwei Wochen als ich mir kochende Sauce Bearnaise über den rechten Arm geschüttet habe, habe ich Gr. 2 verwendet und vor 4 Wochen als einzelne britzelheiße Öl-Spritzer aus der Friteuse meinen Arm großflächig zierten (ich mache Pommes nur selbst), habe ich Gr. 3 verwendet  ... Ihr seht ... in der Küche bin ich ein Trottel.

Tatsächlich, wenn man sofort nach der Verbrennung kaltes Wasser über die Stelle laufen läßt und anschließend für eine halbe Stunde mit dem Kissen kühlt, gibt es keine Brandblasen. Noch nicht mal eine Rötung. Nichtsdestotrotz werde ich jetzt aber noch etwas die nicht vorhandene Rötung lecken, so tun als ob, mir die neue Land*lust reinpfeifen (eigentlich müßte sie "Heile Welt" heißen, trifft es meiner Meinung nach mittlerweile besser ) und etwas, von wegen des Mitleidseffektes, auf leidend machen. Oder ich lese noch ein paar Seiten in "Er ist wieder da" aber, ich komme nicht drumherum heute noch Aufträge abzufilzen. Schultüten- Fliegenpilzparade ;).

Mein neuer Onlineshop steht kurz vor dem Abschluß,  leider kann ich immer nur für sehr kurze, geklaute Zeit weiterdengeln, deswegen verzögert sich alles etwas. Das analoge Leben hat mich einfach sehr, sehr fest im Griff und jetzt kommt noch die Gartensaison dazu - herrje ... ich stelle gerade fest , ich hab hier im Blog noch Winterzeit ...


KONTAKT