WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Rundumsorglos zum Schulanfang

29. Mai 2013

Ich möchte Euch heute einladen mir in den nächsten Wochen mal wieder für ein Projekt zum Thema Schulanfang über die Schultern zu schauen  - o.k. bedingt über die Schultern schauen, ich geb es ja zu. Also, alle die sich bereits auf eine kostenlose ( kostenlos, weil wir sind ja hier im Internet, da ist alles für umme und urheberrechtliches Allgemeingut *ironiemodusoff*) reichhaltig bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung mit 1000%er Filzschultütengelinggarantie gefreut haben, inkl. maßstabsgetreuer Schablonenvorlage sowie verlinktem  Material- und Lieferantennachweis oder diejenigen die mit dem Suchbegriffen "Schultüten selber filzen" bei mir gelandet sind und verzweifelt stundenlang meinen Blog nach entsprechenden kostenlosen Tutorials abgrasen, weil Google sie etwas in die Irre geleitet hat, muß ich leider enttäuschen. Die gibts hier nicht.




Mahnendes mit Mission
Was es aber geben wird sind Einblicke in den Entstehungsprozess eines Produktes aus der waschkueche. Ich finde es immer ganz interessant, wenn man Einblicke gewährt bekommt, dadurch bekommt man einen anderen Blick für die Produkte und ein besseres Verständnis für die "geforderten" Preise. Denn das ist ein Verständniskampf den man als "gestaltender, gewerblich professionell agierender Handwerker" ( ich spreche absichtlich nicht von DIY, denn das mache ich definitiv nicht und zähle mich und meine Produke auch nicht dazu) fast auf verlorenen Posten kämpft - Asien und diversen Slogans von Elektroriesen sei dank.

Umknickgefahr
Gut, das wären jetzt also die mahnenden Worte zum Feierabend ... nun können wir beginnen. Begonnen hat dieses Projekt mit einer Anfrage einer Kundin nach der Wikingerschultüte, ich glaub sie fragte, ob ich auch Holzspitzen unten an die Tüte montieren könnte, wegen Umknickgefahr. Hatte ich bislang nicht, werde ich aber in Zukunft zusätzlich anbieten. Das Geplänkel ging hin und her und es kam die Frage ob ich zu der Wikinger - Schultüte auch eine passende Tischdeko filzen könnte und wenn ja, ob ich da eine Idee hätte. Ohkehhhh, an Ideen solls mal nicht mangeln ...mancher ahnt was jetzt kommt.

Ich mach dann mal
Leser die meinen Blog seit mehr als 365 Tagen verfolgen, wissen was jetzt kommt, Doris bekam den Hals nicht voll, riß mal wieder ganz weit das imaginäre Gestaltungsfenster auf, hing sich bis zum Bauchnabel raus und schwenkte das Fähnchen "Klar kann ich das, ich mach dann mal ein Wikingerschiff mit allem Drum und Dran." Zu dem Drum und Dran gesellten sich dann noch die passenden Einladungskarten. Alles klar, soweit? Alles klar.

Rundumsorglospaket zum Schulanfang
Leute, das ist nicht einfach ein Wikingerschiff , flächig gefilzt, dass Ding wird 3D mit Wellen, Segel, Mast, Drachenkopfsteeven, Rudern, Schildern ... selbstständig auf dem Tisch stehend, dekoriert mit anderen Schönigkeiten. Also um es professionell auszudrücken, eine Rundumsorgloskomplettpaket für den Schulanfang. Zugegeben ich habe mal wieder etwas Manschette davor ( ja manche Dinge wiederholen sich bei mir, z.B. die Sache mit den Manschetten siehe hier :D ) aber ich freue mich auch darauf und bin selber gespannt, wie es wird.

Ausnahmen bestätigen die Regel
So und heute kam eine der Komponenten für die Tischdeko an, Buchstaben aus Sperrholz, nicht zu verwechseln mit Speerholz, gelasert. Diese habe ich extra anfertigen lassen und jetzt mache ich mal eine Ausnahme  und nenne den Lieferanten, aus einem einfachen Grund, er hats verdient mal genannt zu werden weil, schnell, günstig, extrem flexibel und sehr, sehr nett. Es ist Mach Einzigartiges. 

So und nun habe ich Euch wieder angefüttert und lasse Euch ersteinmal, wie bereits bekannt, in der Warteschleife rotieren ;). Bis die Tage mehr.