WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Adventskranz mit Seele und 'ner Maus

20. November 2013

Sie scheinen sich zu  benehmen die Mäuse ... ich hörte noch keine Klagen von den neuen Familien, eher das Gegenteil. Mich erreichte gestern eine Mail einer neuen Mäusebändigerin über die ich mehr sehr gefreut habe, wirklich sehr. Lax gesagt, ich hatte ein wenig Pipi in den Augen. Eigentlich ... eigentlich behalte ich gerne die Mails der Kunden für mich, die da kommen wenn wieder Feines aus Filz von mir begeistert hat. Es sind kleine, zwischenmenschliche Juwelen, die sehr lange nachhaltig funkeln. Ich horte sie diese Juwelen und immer wenn ich frustriert bin oder einen Durchhänger habe, lese ich meine Schätze - unbezahlbar die Motivation die nach ihrer Lektüre folgt.

Nachtrag vom 21.11.2013 // Weil sich einige wundern, was die Maus mit einem Advenskranz zu tun hat ... zu dem Kranz inspirierte mich das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" von James Krüss. Hier nachzulesen. 




Aber diese Mail möchte ich gerne veröffentlichen, wegen einer wundervollen Formulierung. Diese ging mir doch etwas arg nahe weil sie genau das beschreibt, was ich hoffe, dass meine Produkte ihren neuen Besitzern geben, ihre Seele! Egal ob es sich dabei um eine kleine Mohnblüte handelt oder um einen üppigen Adventskranz mit Maus. Wer sie lesen möchte muß drauf klicken.





Mir wird ja immer wieder nahegelegt ich sollte beim Filzen nicht so perfektionistisch sein, ich wäre ja wahnsinnig ... vielleicht versteht jetzt der ein oder andere Leser warum ich so arbeite. Natürlich ist es so, dass ich meine Produkte nach besten Können herstelle um sie zu verkaufen und ich freue mich über jeden Verkauf. Aber es ist diese Begeisterung und das tolle Feedback der Kunden, die mich antreiben noch besser zu werden. 




Es ist Ende November und ich blicke zurück auf ein wahnsinniges Filzerjahr. Es war alles dabei, vom Filzen bis zum frühen Morgengrauen über Terminpanikattacken, sofortige Spontanunterstützung in der größten Zeitnot, völlig kaputtgefilzte Hände (die Fingernägel haben sich immer noch nicht erholt, da muß wohl erst einmal eine Wachstumsperiode rübergehen), bis hin zu der Feststellung das ich dieses Jahr in 5 Monaten über 50 Kilo Wolle für Schultüten verfilzt habe. Eigentlich war ich bereits im Juli ziemlich feddich aufm Reifen, weiter getragen hat mich die Freude meiner Kunden ob ihrer neuen Filzschätze, dafür möchte ich mich bedanken! 

Es macht mir unglaublich viel Spaß für Euch zu filzen ;).

EDIT// Äh und wer jetzt in den Shop sprintet, um zu stöbern, der wird sicher enttäuscht sein - ich bin so gut wie ausverkauft. Jeder Medaille hat nämlich ihre zwei Seiten, einerseits habe ich gefilzt wie ein Weltmeister, anderseits sind deswegen neue Produkte und die Shopbetreuung völlig auf der Strecke geblieben. Ich verspreche, ab Januar 2014 gibts wieder Neues. ;)