WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Weiter gehts!

1. Januar 2014

Nein, an dieser Stelle werdet Ihr weder irgendwelche Vorsätze für das neue Jahr  lesen, noch einen ultimativen Bloggerjahresrückblick. Dieser würde sowieso sehr mager ausfallen und wäre ziemlich schultütenlastig. Ich muß zu meiner Schande gestehen, es gab vor nicht all zu langer Zeit einen Punkt, an dem ich festgestellt habe, dass ich einfach kein Typ für Feiertage und Feiern generell bin. Ganz besonders nicht, was die "grossen" Feiertage oder den eigenen Geburtstag betrifft. Ich habe festgestellt, ich habs gerne sehr ruhig und ohne Tamtam. Keine Geschenke, keine Festtagsessen, keine Parties, nichts.



Es macht nicht plötzlich "Poff"

Daher hier keine wehmütigen Rückblicke noch gute Vorsätze. Es hat sich eigentlich nicht viel geändert, ausser dem Datum. Alles was man im letzten Jahr bis um 23.59 Uhr mit sich rumschleppte, hat man mit "rüber" genommen. Ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass es plötzlich "Poff" um 24.00 Uhr machte und das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen des vergangenen Jahes wurde resetted.

Dennoch auch von mir ein Frohes, Neues ... denn, Glück und Freude kann man immer gebrauchen - das ganze Jahr über ;).



Man wird nicht jünger

Dieses Jahr werde ich 50 und ich bin verblüfft wie wenig 50 ich bin. Wobei sich mir die Frage stellt, wie hat man mit 50 zu sein? Ich habe keine Ahnung. Aber ein halbes Jahrhundert ist schon 'ne Menge Zeit, die man auf dieser Erdkugel verbracht hat. Viel erlebt und ich hoffe, ich erlebe noch mehr, denn mein bisheriges Leben kann ich nicht als langweilig bezeichnen, wahrlich nicht, da war wirklich bislang alles "dran" und so soll es bitteschön auch bleiben.

Kräftemessen

Langweilig waren auch die letzten 3 Wochen nicht. Das vergangene Jahr hatte noch mal ordentlich gezeigt was es drauf hat. In 21 Tage komprimiert, zeigte es noch einmal seine Muskeln. Es war wirklich ALLES dabei. Lang gehegte Wünsche wurden erfüllt, es gab Anlass zur Freude, aber auch Anlass zur Sorge in den letzten Minuten des alten Jahres.

Erich Kästner hat es passend formuliert

"Wird's besser? Wird's schlimmer?"
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.

Mädels, weiter gehts!