WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Pferdeschultüte Teil 5 - Die Geschwistertüte

25. Februar 2014

Ich muß gestehen, sie ist mein erste Geschwistertüte und ein wenig habe ich am Entwurf geknobelt. Eigentlich gibts da nicht viel zu knobeln, aber ich wollte sie weder zu spartanisch noch zu üppig machen. Nicht zu üppig, weil es ja der Tag des Einschulungskindes ist und nicht des Geschwisterchen. Nicht spartanisch, weil ich nicht möchte, dass eben dieser Tag durch dicke Enttäuschungstränen vom Geschwisterkind getrübt wird, weil ihre Geschwistertüte nicht so schön ist wie die Pferdeschultüte der Schwester. Ich selber habe keine Kinder, aber a) war ich selber mal Kind und b) erlebt man es doch ab und an mit, wie emotional die lieben Kleinen reagieren können. Schmollende Geschwister braucht man nicht am Tag der Einschulung - echt nicht.




Nun, da ist sie die Geschwistertüte als Entwurf. Vermutlich werde ich den Entwurf sogar in groß fürs Standardprogramm aufnehmen, denn Pferde sind einfach bei den kleinen Mädchen beliebt und nicht jeder möchte eine so auffällige Pferdeschultüte haben, wie sie derzeit hinter mir steht. Gestern abend ist sie fertig geworden und die Konfektionierung war leichter als gedacht. Ich hatte etwas "Bammel" vor der Montage des Pferdekopfes ... - ich rätsel noch, wie ich sie  in Szene setze, dass das Foto der Pferdeschultüte gerecht wird. Ich zeige noch nichts, da müßt Ihr Euch einfach gedulden bis das "schöne" Foto fertig ist. Ich kann nur soviel sagen, diese Schultüte ist ... eher auffällig? Mein Mann meinte:" Du bist verrückt." Stimmt! ;)