WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Pferdeschultüte Teil 4 - In der Kürze liegt die Würze

24. Februar 2014

Weil ich im letzten Post mal wieder zu ausschweifend gequakt habe, heute eher kurz. Die Pferdeschultüte liegt in den letzten Zügen, sie befindet sich in einem Stadium der endgültigen Findung. Das ist eigentlich für mich immer der "heikelste" Zeitraum, denn dann lege ich die Anlagen fest. Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich mir auf einer Schultüte was zurechtschieben kann, bis es mir gefällt. Eins kann ich versprechen, sie wird ein Mädchentraum in Rosa und Pink. Mit Rosen und Hufeisen und Sternen - Sternenfell wird sie auf jeden Fall heißen. 




Dann folgt noch die Geschwistertüte von der ich hoffe, dass ich sie etwas schneller hinbekomme. Mir hats zu lange gedauert,  aber die letzten 3 Wochen waren einfach geprägt von gesundheitlichen Dissonanzen und anderen falschen Tönen - braucht kein Mensch so was. Leider hat sich eine neue Erkältung, nachdem der 1. Infekt mit Antibiotika geräumt war zwei Tage später festgesetzt. Superinfekt nennt man das. Ja, es war von allem zuviel, physisch wie psychisch. Aber manchmal gibt es einfach Zeiträume im Leben, da ist es definitiv zuviel, aber man hat erst einmal keinen Einfluß darauf. Der Knoten ist allerdings letzte Woche geplatzt. Eigentlich waren es ganz viele Knoten. 




Es ist manchmal einfach so bei der Selbstständigkeit, ich rede jetzt nicht vom Filzen, dass ist mein Vergnügen, sondern von der Brot- und Butterfirma, manchmal muß man einfach gewaltig die "Arsch"backen zusammenkneifen und irgendwie da durch. In diesen Phasen kann man sich Krankheitsauszeiten, zwischenmenschliche Komplikationen im persönlichen Umfeld oder Wochenenden einfach nicht leisten, da sind 14-Stunden Tage und 7-Tage Wochen normal und man MUSS die Leistung, die man anbietet und vom Kunden abgefragt wird, auch bringen. Selbstständigkeit ist schön und ich möchte nie wieder ins Angestelltenverhältnis, aber es bedeutet auch, man arbeiten selbst und ständig. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man regelmäßig was zu essen haben möchte.