WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Grün ist die Hoffnung ...

25. März 2014

... darum ist mein Selbstpotrait auch grün hinterlegt. So wie es aussieht, so fühle ich mich auch. Ein Foto habe ich von mir für Euch nicht, ich wollte Euch nicht erschrecken, reicht wenn die Pferde den Stall fluchtartig verlassen, wenn ich zum Füttern komme. Röchelnd, hustend, schnaufend mit Fiepen im Ohr  und geringem Frustpotential. Seit geschlagenen 8 Wochen laboriere ich an einer Erkältung und Zahnschmerzen rum. Zweimalige Antibiotikagaben wegen der Zahnschmerzen (man meinte es läge an den Kiefernhöhlen) brachten keinen wirklich Erfolg. Im Gegenteil es war kontraproduktiv. Ich bekam einen grippalen Superinfekt. Antibiotika auf Viren geht gar nicht ...  nun gehts mir noch dreckiger und die latenten Druck-Zahnschmerzen blieben. Jetzt muß ich warten bis alles wieder vorbei ist, damit man das mit den Zahnschmerzen eindeutig klären kann und es keine Folge des Infektes ist. Es kann auch anders rum sein, also sozusagen eine Zahnschmerzen-Erkältungs-Erkältungs-Zahnschmerzenkatze die sich in den Schwanz beißt ... ich beiß auch gleich wo rein ...




Von bloggenden Ärzten

Ich hoffe nun, dass ich mit den guten alten Hausmitteln und Schleimlösern die Sache in den Griff bekomme. Kleiner Wermutstropfen, DAS kann dauern. Antibiotika bekomme ich keins mehr, ich wills auch nicht. Die ergreifenden Krankheitsverlaufsgeschichten, die sich in diversen Facharztpraxen innerhalb dieser 8 Wochen bei mir abspielten erspare ich Euch. Nur noch soviel, ein Arzt, der während der Sprechzeiten einen Blog und einen FB-Account bedient taugt nicht für Diagnosen, höchstens zum sich richtig drüber ärgern. Empfehlungen die besagten Arzt in den Himmel loben, bedeuten nicht, dass sie stimmen, ganz bestimmt nicht. Sie weichen von der Realität derartig ab, dass ich so langsam eine ganz üble Vermutung habe, eine ganz üble.

Nix für modisch Ambitionierte

Was ich damit sagen will, zum Filzen brauche ich derzeit wesentlich mehr Zeit, da ich schnell erschöpft bin, doppelt bis dreifach so lange brauche wie sonst und von den hauchfeinen Wollfasern, die beim Auslegen durch die Luft wirbeln, einen wüsten Hustenreiz bekomme - reicht wenn ich beim Pferdefüttern vor Husten fast ins Heu kotze.
Ihr fragt Euch warum mein Mann das nicht für mich übernimmt? Na, nicht das ins Heu kotzen, das mach ich schon selbst. Er ist entschuldigt, er schafft bundesweit das Geld ran ... u.a. für die Schleimlöser und die schicke Vliesmütze, welche seit geraumer Zeit mein 24-Stundenbegleiter ist.

Allerdings ist die nix für Selfmade-Fashionistas oder selbsternannte Stylingqueens, aber sie ist richtig gut für Stirn und Ohren. Scheiss was aufs gute Aussehen und ja, auch auf meine Ausdruckweise (wissen wir doch alle, dass JEDER von uns sicher mal die Worte 'Scheisse' und 'Kotzen' benutzt hat und dies nicht nur im Zusammenhang mit Stoffwechselendprodukten oder mit dem konvulsionsartigen Rückentleeren halbverdauter Nahrung). Ey, ich bin megafrustriert ... ich darf das.

Ich bitte Euch um Geduld

Ich bitte daher, aufgrund dieser etwas vertrackten Gesundheitssituation alle Kunden um etwas Geduld. Danke! Ich geh jetzt inhalieren und setz mir dann wieder die Mütze auf, die schicke. *röchelfiepschnauf*

So, ich hab die Kommentarfunktion wieder angestellt und hoffe das mich der amerikanische Spam-Besuch vom letzten Post in Ruhe läßt.