WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

GRRRRRRR

19. März 2014

Heute hat mich ein "limingli" aus den Vereinigten Staaten besucht. So ziemlich zu jedem vorhandenen Post meinter er in arabischer Sprache seinen Spam abzulassen - trotz Sicherheitsabfrage!  Nachdem er bereits 2014 komplett durchgehechelte hatte und zum Spamsprung nach 2013 ansetze, habe ich ihm kurzerhand den Spamhahn abgedreht. Es gab nur eine Möglichkeit und zwar die, dass gar keiner bei mir derzeit kommentieren kann. Denn Pfiffig-limingli hat einen Bloggeraccount und somit sind fast alle Türen offen. Nein, ich habe nicht drauf geklickt, sicher nicht. 
 
 
Natürlich war das ein Bot der ganz locker die Captcha-Anfrage geknackt hat. 2011 haben Professoren der Stanford University nachgewiesen, dass diese Abfragen IMMER NOCH NICHT sicher sind - warum sollten sie es dann 2014 sein? Ich hab den besten Beweis, sie sind ohne weiteres zu knacken. Eine trügerische Sicherheit. Daher, wer spammen will der kommt auch rein, trotz wilder Zahlenabfragen.  Interessant war es sein Treiben via Google Analytics in Echtzeit zu beobachten, wie er sich eifrig im Sekundentakt durch die Posts wühlte.

Deswegen, wer derzeit hier kommentieren will, es geht aus Sicherheitsgründen nicht. Ich habe jegliche Kommentarmöglichkeit ausgeschaltet. Irgendwann beruhigt sich das und dann schalte ich die Funktion auch wieder ein.