Hinter eines Baumes Rinde ... wohnt in diesem Fall keine Made mit dem Kinde, wie Heinz Erhardt seinerzeit reimte, sondern eine 3 Meter lange Filzschlange nach Art der Tigerpython. Und sie wohnt auch nicht hinter der Rinde, sondern soll sich malerisch um einen Ast winden. Allerdings muß ich das Filzschlangenchaos noch beschwören, bevor es sich so windet wie ich mir das vorstelle.
Man reiche mir eine Flöte und einen Turban, vielleicht, hypnotisiert von zarten Flötentönen, schlängelt es sich ja von selbst, so wie ich mir das vorstelle.
Naja, Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann zwar C-Flöte spielen, aber irgendwie im Laufe meiner Tonleiterübungen fand der Rest meiner Familie, insbesondere meine Mutter, Gitarre würde irgendwie besser zu mir passen ... Flöte kam weg, Mutters Klampfe wurde mir in die Hand gedrückt.
Was eine Gehässigkeit, ich habe sooo kleine Hände, ich kann viele Riffs nicht gescheit greifen. Damit hatten sich sowohl der Traum als 1. Flötistin bei den Philharmonikern zu geachteten Weltruhm zu gelangen zerschlagen, als auch eine einträgliche Karriere als gefragte Liedermacherin mit kritisch-intellektuellen Texten.
Zugegeben, Filzen verursacht auch nicht so schiefe Töne ...
Zugegeben, Filzen verursacht auch nicht so schiefe Töne ...
Der gewundene Filzerpfad zur Schlangen Schultüte
Schlangen Schultüte Teil 1 - Der Entwurf
Schlangen Schultüte Teil 2 - Schultüte Schlange - Die Länge machts
Schlangen Schultüte Teil 3 - Kinder, wie die Zeit vergeht.
Schlangen Schultüte Teil 4 - Eine habe ich noch