WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Aus der Werkstatt // Filz - Adventskranz sucht neuen Wirkungskreis

10. November 2014

Heute ist der aller-, aller-, allerletzte Auftrag für 2014 in der waschkueche fertiggestellt worden, die Aufarbeitung einer Tasche. Sie sieht aus wie neu. Frisch gewaschen, rasiert und wieder neu  gegen Fressfeinde imprägniert, erstrahlt sie im filzigen Glanze.



Aufgeräumt ... bis auf ... einen Adventskranz

Anschließend habe ich alles an Grundmaterial und Fertigungsequipment, das ich für das Filzen benötige, gesichtet, sortiert und für 3 Monate in den Winterschlaf geschickt, bzw. so lange bis die Renovierung / Neubau der Werkstatt abgeschlossen ist. 

Bis auf, ja bis auf  diesen einen  Adventskranz mit Amaryllisblüten. Leider wurde er von seinen Fast-Besitzern "vergessen". Anders gesagt, man hat mir vor Fertigung leider nicht eben kurz Bescheid gesagt, dass man es sich zwischenzeitlich anders überlegt hat. Das kommt einfach vor, schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter. Es stellt für mich auch kein Problem dar, wenn eine Absage /Stornierung kommt. Nein, ich bin sogar SEHR dankbar dafür wenn ein Kunde, der es sich anders überlegt hat, mich kurz informiert, dann kann ich den frei gewordenen Platz für einen anderen Auftrag verwenden. Ich poche da nicht auf Recht und Gesetz und irgendwelche Fristen.

Leider wird das in den seltensten Fällen bis gar nicht gemacht  und dann meistens nur nach Rückfragen . Nun ja,  aber das ist ein anderes, eher unschönes  Kapitel im Alltag eines Onlineverkäufers und sollte eigentlich nicht Bestandteil dieses Posts werden. Aber manchmal quillts dann doch frustrierend hoch, angesichts der gesetzlichen Knebel-Verpflichtungen die wir als Onlineverkäufer hinnehmen müssen.

Adventskranz wiederverwendbar

Nun steht er hier. Es wäre schade wenn er in seiner Haupteinsatzzeit von mir in den Winter-Dämmerschlaf geschickt wird. Vielleicht findet sich ja noch jemand der einen aussergewöhnlichen Adventskranz sucht, der ihm viele Jahre Freude bereitet, nicht nadelt, wieder verwendbar ist und auch zu anderen Dekozwecken verwendet werden kann. Abgesehen von den Weihnachtskugeln, Tannenzapfen und Sternen. Ja, selbst die Zahlen kann man für vier Geburtstage verwenden ;).

Besonderer Adventskranz seiner Art - sofort lieferbar

Da ich auch meinen Shop für die Zeit der  Renovierungsphase geschlossen habe, suche ich  über meinen Blog einen neuen Besitzer. Er ist ein besonderes Stück, denn diese Designkombination mit den Amaryllisblüten, den Zahlen und dem hochwertigen Jaquard-Ornamentstoff werde ich nicht mehr fertigen. Er ist also der letzte seiner Art. Es würde mich freuen, wenn er dieses Jahr noch seinen Einsatz bekommt und in der Adventszeit jemanden schöne Stunde bereitet.

Im Lieferumfang sind bis auf die Weinkisten (Deko) alles enthalten was auf den Fotos zu sehen ist -auch der Holzteller. Er ist sofort lieferbar. Kostet 180,00 Euro inkl. 19% MwSt.  zzgl. 7,00 Euro Versand /DHL. 

Wer sich für den Adventskranz interessiert, erreicht mich ganz einfach über [ KONTAKT ].