WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ohne viel Worte

16. Juni 2011



Teil II meiner Kettendengelfilzkugelbestickaktion von hier. Das Schätzchen ist 162 cm lang und läßt viel Gestaltungsfreiraum. Zur Not kann es auch mal um die Hüfte geschlungen werden. Heißt Octopus's Garden und ist hier zu finden. Die Filzkugeln wurden sehr üppig und aufwendig bestickt, sowohl mit Rocailles, als auch mit diversen Zierstichen.  An den Häkelscheiben hatte ich meine wahre Freude, fragt mich mal warum. Sie sind doppelt gelegt und mit Schlingstich zusammengenäht. Desweiteren harren Süsswasserperlen, Perlmuttscheiben, Türkise, Rocailles und diverse Glas- und Metallperlen dem schönen Hals, den sie vielleicht bald zieren dürfen - ja, oder die Hüfte.

Ich überlege noch, ob ich es in die Aktion JuniBrise packe, aber ich glaube, dass ich auch diesmal wenig Chancen haben werde, wegen der Süsswasserperlen und der nicht ganz eindeutig blauen Farbe, die ja eigentlich türkis ist ;).

Auch diese Kette trägt zu recht die Bezeichnung Unikat, da mein Vorrat an blauen Perlen langsam zur Neige geht und es eine Spontanaktion war, die mir ziemlich viel Spaß gemacht hat. Hm, jetzt überlege ich, ob ich sowas nicht nochmal in megabunt hinlege. Was meint Ihr?