WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

11. März 2009

-

-

Oh, entschuldigt bitte das ich mich noch nicht vorgestellt habe-ich war zu sehr mit meiner 'Ostern To Do Liste' beschäftigt. Also, ich bin die Hazel, eine Häsin der Filz-Merinowollenrasse. Eher selten und ausschließlich in geschlossenen Räumen anzutreffen. Besonders kennzeichnend für unsere Rasse sind sowohl die zarten Öhrchen und der sogenannte 'Dahinschmelzblick', als auch unser wohlgeformter Puschelpopo. Weiteres herausragendes Merkmal ist, dass wir von Geburt an eine Schleife tragen. Die Männchen eher streng gebunden, während wir Weibchen an dem femininen Schleifentragelook zu erkennen sind.



Viele Feinde haben wir nicht. Einziger Fressfeind vor dem wir uns maßlos fürchten, ist die Gemeine Kleidermotte. Dieser ist aber entgegenzuwirken, indem wir oft bewegt oder auch mal in die Tiefkühltruhe gestellt werden oder aber Mottenpapier mit uns führen. Am sichersten ist aber eine regelmässige Kontrolle unseres Felles und die Bewegung. Motten mögen das nämlich nicht!



Oooops, schon so spät? Bin ich doch beim Plaudern über die Zeit hinweg gekommen. Jetzt muß ich mich aber sputen. Ihr müßt nämlich wissen, dass ich noch ein Date habe! Ja, nachdem das ja jetzt mit Ostern geklärt ist und ich noch vier Wochen Zeit habe, kann ich mich voll und ganz darauf vorbereiten. Ihr wißt schon, Mädchenkram-aufrüschen und so ;). Übrigens, eine Internetbekanntschaft und was ich anhand der Fotos erkennen konnte, anscheinend ein recht fescher Rammler. Ich bin schon ganz aufgeregt. Hasenhans ist sein Name...moment wo habe ich denn das Foto von ihm.....

-

-