WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

15. Mai 2009


Vielleicht habt Ihr Euch schon mal gefragt, was Doris jetzt so wirklich beruflich macht seit dem 01.04.2009. Weil es gerade aktuell ist: Ich fotografiere u.a. Narkosegeräte, bearbeite die Fotos (keine Retusche!!!! Schließlich soll der Kunde genau das sehen, was er auch für sein Geld erhält. D.h. bei Gebrauchtgeräten, dass die Macken und Kratzer auf den Geräten zu erkennen sind) und sorge mit weiteren werblichen Maßnahmen ( man nennt das auch im Fachjargon "Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation") dafür, dass der Kunde, für den ich diese Arbeiten mache, die Geräte verkauft.

Schön ist natürlich, wenn der Erfolg ganz schnell eintritt, wie in diesem Fall. Gestern die Geräte fotografiert, als Angebot zum Anästhesisten geschickt und vor 10 Minuten verkauft. Mein Kunde ist zufrieden und ich auch!

Oder aber ich entwickel das komplette Corporate Design ( CD in Kurzform. Das Corporate Design beschreibt und beinhaltet den visuellen Auftritt eines Unternehmens nach außen. Nicht zu verwechseln mit CI, das ist das Corporate Identity eines Unternehmens ) für einen Arztpraxenauftritt inkl. Internetauftritt. Dazu gehört z.B. Entwicklung eines Logos, Geschäftspapier, Leaflets, Formulare.

Ihr seht, das ist also eine völlig andere Seite von mir, die hier im Blog bislang nicht wirklich zu sehen war und eigentlich auch nicht soviel Platz einnehmen soll. Also um genau zu sein, die Dinge, die ich hier immer im Blog im allgemeinen zeige sind nur ein gaaaaaaaaaaaannnz kleiner Teil aus meinem Leben!

Wißt Ihr was, eigentlich wollte ich die Fertigstellung meiner Jacke, Projekt Nr. 3 hier zeigen. Aber dann habe ich angefangen mit Picasa rumzuspielen , dabei fielen mir die drei Bilder oben auf den Bildschirm, dann habe ich noch mit der Collagenfunktion von Picasa rumexperimentiert und heraus gekommen ist ein völlig anderer Post. :)

Chetz muß ich aber weiter Narkosegerätebilder bearbeiten...'ne erstmal mach ich mir jetzt meinen 10.00 Uhr Kaffee.
-
-

-
-
-
-

Posted by Picasa