WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Projekt , was weiß ich

13. Juni 2009

Keine Ahnung welche Projektnummer dieses Stück hat, 5 oder 4? Auf jeden Fall hatte der Stoff schon mal wunderbar im großen Stapel bei seinen ganzen anderen Kumpeln abgehangen. Jetzt hängt er wieder, als Oversized-Shirt im Kimonostil nach dem Burda Schnitt 7866.




Das Tolle an dem Schnitt ist, dass er sehr wandelbar ist. Man kann den Halsauschnitt vergrößern oder die Ärmel kürzen oder das Schößchen ganz weglassen und eine Kurzversion machen. Nicht umsonst ist das ein Burda Easy Schnitt. War schnell gemacht das Teil und wird nicht das letzte Mal von mir genäht werden.

Aber auch hier mußte ich mal wieder ändern. Mit den Burdamaßen komme ich nicht klar. Demnach müßte ich Konfektionsgröße 38-44 haben. Ich bin aber seit 20 Jahren ein klassischer 34-36er Vertreter. Ich weiß auch nicht, was ich für einen Gurkenkörper habe...hm, so schlecht finde ich den jetzt aber mal nicht. Also, beim Burdaschnitt kopieren muß ich oft genug ganz uneitel die Linie an der Gr. 42 langziehen.

Ich gebe zu, der Stoff ist nichts für Zaghafte...darum mußte ich ihn haben und heute abend wird das gute Stück zum Essen ausgeführt :). Ich freu mich auf einen schönen Abend mit Freunden in einem tollen Restaurant. Euch auch einen schönen Abend mit und ohne Freunde.

Die, die sich durch den Stapel näht.
-

Edit | Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Satinstretch handelt. Also was für starke Nerven. Das 'Zeugs' flutscht überall hin, wie Wackelpudding.
-
-