WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Brechreiz

2. August 2009

Euer Wunsch nach Fotos über unsere Renovierung ist mir Befehl. Gestern haben wir unseren "Feldzug" gegen Müll und Dreck im Haus gegenüber gestartet.

Ich möchte nochmal ganz deutlich betonen, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, DAS ist NICHT unser Haus. =:o


Gemütlich hier, gell?

Dieses Haus hat eine lange, wechselvolle Geschichte. Ursprünglich war es mal ein kleiner Bauernkaten, gebaut anno 1794 . Anfang des 20. Jhdt. wurde es zu einer Gastwirtschaft mit kleinem Laden und Tankstelle umgebaut. Die Gastwirtschaft wurde bis in die '80er betrieben.


Das war die ehemalige Küche der Gastwirtschaft und das soll meine Werkstatt werden. Mit viel Phantasie kann man schon erkennen wie es werden soll, nicht wahr?????


Danach lebten lange Zeit Menonniten in dem Haus. Später stand es ein bis zwei Jahre leer und es wurde von Jugendlichen aus dem Dorf genutzt. Schließlich wohnte eine Einzelperson für ein Jahr in einigen Räumen. Dann stand es wieder leer. Es wurde an eine recht ominöse heiltherapeutische Einrichtung verkauft, die sich mit schwer erziehbaren Jugendlichen beschäftigte.


Ein Teil des Innenhofes, hier ein lauschiges Eckchen für entspannende Grillabende mit Freunden.


Mit den Auswüchsen der schwer erziehbaren Kinder und Jugendlichen durften wir uns täglich rumplagen. Was die mit den Kids gemacht haben weiß ich nicht, es konnte nicht viel gewesen sein. Was waren wir froh, als von staatlicher Seite die Einrichtung geschlossen wurde. Die sind dann ein Bundesland weiter gezogen. Kurz darauf zog eine Frau mit vier Kindern ein...- eigentlich möchte ich nicht mehr dazu sagen.


Hommage an Joseph Beuys. Gekonnt, gewachsene Freiluftinstallation zum Thema "Vermüllung und Asozialität".


Als die Frau ausgezogen war, wurden Container vom Vermieter bestellt und der Haushaltsmüll, der sich über zwei Jahre im angrenzenden Schuppen gestapelt hatte, entsorgt. Ausserdem hat ein Kammerjäger den grauen Tierchen mit den langem Schwanz den Garaus gemacht. Es wurde noch festgestellt, dass in dem ganzen Chaos von Müll und Unrat ein Pony in dem stockfinsteren Stall gehalten wurde und eingegangen ist. Die Frau wurde gefragt, was sie mit dem Kadaver des Tieres gemacht hat. Ratet mal: Eingefroren und verzehrt.

Nachdem das Haus grundgereinigt war, zogen zwei Familien ein. Nett und freundlich, nichts auffälliges. Putzten jedes Wochenende ihre Autos auf Hochglanz. Wir freuten uns über die Normalität, die gegenüber eingezogen war...


Schöner Wohnen. Hier das kuschelig dekorierte Schlafzimmer. Dat Tine hätte es nicht besser gekonnt.


Im Allgemeinen werden ja grundsätzlich in den Blogs nur schöne Fotos gezeigt, man will sich ja von der besten Seite zeigen. Klaro. Ich zeige Euch heute mal ekelige Bilder. Eigentlich nicht typisch für eine Blogpräsenz und auch nicht wirklich der schönen, meistens auf Hochglanz polierten, Blogwelt entsprechend.

Bilder, die zeigen, wie Menschen sein könnnen! Außen hui, innen pfui. Mir fiel nur noch ein Wort zu dem Anblick ein der sich mir bot: SCHWEINE!!!! Eigentlich ist das für diese intelligenten und tatsächlich eher reinlichen Tiere eine megafette Beleidigung.



Braucht noch jemand ein Bügeleisen? Günstig abzugeben, genauso wie die Waschmaschine. Nettes Feature zur Waschmaschine kostenlos obendrauf, die noch mit Dreckwäsche befüllte Trommel...- oder darf es doch ein ausrangierter Fernseher sein? Im Angebot hätten wir dann noch für Fetischisten getragene Dessous in Größe 44? Nicht? Oder alte Mahnungen und vollgekritzelte, mäuseangeknabberte Schulhefte für die Scrapbooking-Liebhaber unter Euch. Na kommt, ich packe noch zwei Obstkisten voll mit alten Windowcolourflaschen obendrauf. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?



Den Vermieter ist auf auf 5.000,00 !!!! Euro Stromrechnung sitzen geblieben. Die ganze Butze (2-stöckig. ca. 280 qm Wohnfläche) wurde von denen mit Elektroradiatoren geheizt, weil die kein Geld für Heizöl hatten. Beim Auszug haben die verbotenerweise Heizungen und Durchlauferhitzer mitgehen lassen etc., etc. Ja, warum hat das der Vermieter nicht gemerkt? Der wohnt ca. 90 Kilometer entfernt im Hessischen und war froh, dass er seine Ruhe hatte.

Ich hatte gestern beim Entmüllen kontinuierlich mit dem Brechreiz zu kämpfen. Bilder vom Bad und Toilette spare ich mir aber, ich will Euch ja nicht verscheuchen.

Gutes an der Sache, wir dürfen erstmal mietfrei schalten und walten wie wir wollen. Daher habe ich auch Bilder gemacht, als Beweis, wie es vorher war. Also, Ärmel aufgekrempelt und ran an den Dreck! ;)
-
Liebe Grüsse Doris
-
-- -
P.S. Liebe Frauke, Bob der Baumeister hat sich angesichts dieses Chaos aus dem Staub gemacht... blieben nur noch GöGa und ich übrig. Aber sich gestern noch im Post wichtig in den Vordergrund stellen. Memme, kann ich dazu nur sagen.
-
-